Cloupload: CloudApp-Client für Android

Kurz notiert: CloudApp ist ein Dienst, den ich bereits 2010 vorstellte. Dateien wie Screenshots oder Texte lassen sich mittels Client für OS X und Windows schnell mit anderen teilen – das Ganze ist ähnlich Droplr oder Cloudup (welches mittlerweile zu Automattic gehört). In der kostenlosen Variante sind 10 Dateien am Tag als Upload möglich, die jeweils 25 MB groß sein dürfen. Neben der offiziellen App für OS X und Windows gibt es noch die inoffizielle Cloupload-App für Android, welche in schickem Design kostenlos daher kommt. Hier ist das Hochladen aus dem Android-System möglich, ebenfalls das Anschauen und Verwalten der eigenen Dateien. CloudApp-Nutzer sollten im Bedarfsfalle einen Blick auf die App werfen. (danke Alex!)

[appbox googleplay de.gidix.cloupload]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Warum eine app besorgen die stark beschränkt ist wenns es schon apps gibt die unbeschränkt, kostenlos und Alleskönner sind?

    Ich wollte ursprünglich nur einen dateimanager für mein handy, hab aber später festgestellt dass ich mit dem „es datei Explorer“ (o.ä.) so ganz im nebenbei auch noch zugriffe auf die verschiedenen cloud dienste, das lokale netzwerk und sogar ftp durch die app bekommen habe. Echt empfehlenswert. Ist mir in der appbeschreibung damals nicht aufgefallen, heut aber für mich nichtmehr wegzudenken…

    Die brauchen das rad hier nicht neu erfinden, gibt’s schon alles in ausgereifter Variante 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.