CloudMesh für Windows Phone: neue Version beherrscht Hintergrund-Synchronisation

Über CloudMesh berichteten wir schon, eine super App, um mehrere Cloud-Speicher gleichzeitig zu nutzen. Während das letzte Update die Unterstützung für weitere Cloud-Dienste brachte, hat das neueste Update auf Version 1.30 neue Funktionen im Gepäck, die sich mit der Synchronisation beschäftigen. Es ist nun möglich, Dateien komplett im Hintergrund zu synchronisieren, die App muss hierfür nicht mehr geöffnet sein. Dies funktioniert in drei Richtungen.

CloudMesh

Die Synchronisation von Windows Phone zu den Cloud-Speichern, die Synchronisation von den Cloud-Speichern zu Windows Phone und die Synchronisation zwischen Cloud-Speichern ist möglich. Außerdem ist es jetzt möglich, Ordner auch offline zu erstellen. Verbesserungen des UI und Bugfixes sind ebenfalls Bestandteil des Updates. CloudMesh gibt es als kostenlose Testversion (3 Cloud-Speicher nutzbar) oder als Vollversion für 2,49 Euro.
[appbox windowsphone 49be62e7-4090-4ce8-929c-4c50b1246f01] [appbox windowsphone 806d7e8b-e7d3-47ac-9d36-38e88cc42ccc]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gibt es hier etwas vergleichbares für iOS?

  2. „und die Synchronisation zwischen Cloud-Speichern ist möglich“ – gibt es so etwas auch als Webservice bzw. für Android?
    Ich hab nämlich einen Dropbox und durch den Kauf eines Surface einen sehr großen Skydrive Speicher – aber keine Ahnung wie ich diese beiden immer syncron halten könnte. Einen einzelnen Ordner in Windows für beides zusammen anlegen geht ja nicht (oder nur mit irgendwelchen „komischen“ Verlinkungen“.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.