Civilization Revolution 2 für iOS verfügbar, verzichtet auf In-App-Käufe

Civilization Revolution 2 wurde bereits für heute angekündigt, ab sofort ist das Game im App Store erhältlich. War bei der Ankündigung die Frage noch offen, ob das Game durch In-App-Käufe kaputt gemacht wird, kann man dies erfreulicherweise mit einem klaren Nein beantworten. Auf In-App-Käufe wird komplett verzichtet. Das rechtfertigt dann durchaus auch den hohen Preis, 13,99 Euro werden für das Spiel fällig.

CivRev2_01

Die jüngeren Leser unter Euch kennen Civilization vielleicht nicht, deshalb kurz die Erklärung. Ihr seid ein Feldherr in einer bestimmten Epoche und müsst Eure Stadt managen. Das heißt, für das Wohl des Volkes sorgen, die Stadt vergrößern und andere Gebiete einnehmen. Eine Vielzahl von Faktoren spielen dabei eine Rolle. Das Spiel ist rundenbasiert, in jeder Runde stehen Euch ein paar Schritte zur Verfügung, bestimmte Aktionen, wie Forschung oder die Erschaffung von Einheiten benötigen mehrere Runden, um ausgeführt zu werden.

Das Tutorial des Spiels ist sehr kurz, erklärt nur die gröbsten Spielzüge. Man findet sich aber schnell in das Game hinein. Neben Szenarien und Zufallskarten, gibt es auch Live Events. Aktuell spielt Ihr hier als Abraham Lincoln, in der Zeit während des Unabhängigkeitskriegs. Diese Ereignisse werden wechseln, in welcher Frequenz, kann ich Euch noch nicht sagen.

CivRev2_02

Ich habe das Spiel jetzt kurz angespielt, eine ausführlichere Review folgt noch. Ich kann aber bereits sagen, dass Civilization Revolution 2 sehr nett gemacht ist. Die Grafik ist schick, und auch die Steuerung ist sehr gelungen. Auch auf einem kleinen iPhone-Display.

Wer sich noch nicht durchringen kann, das Spiel direkt zu kaufen, sollte am Samstag noch einmal vorbeischauen, bis dahin kann ich Euch einen tieferen Einblick geben. So rein vom Bauchgefühl nach dem kurzen Test, kann man sich das Game aber holen, wenn man sich für diese Art Spiel interessiert.

Civilization Revolution 2
Civilization Revolution 2
Entwickler: 2K
Preis: 10,99 €
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot
  • Civilization Revolution 2 Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

12 Kommentare

  1. Lohnt für den Vollpreistitel, sachsse…..

  2. Need für Android!!

  3. Sehr mutiger Schritt von einem der großen Publisher, 13,99€ ist schon ne Ansage.
    Das ist eines der Spiele, die entscheiden werden, ob Premium langfristig noch ne Chance gegen F2P hat.

  4. Wieso sollten jüngere Leute Civ 5 nicht kennen? Civilization 5 ist nicht einmal 4 Jahre alt und das letzte Zusatzpaket kam im letzten Jahr heraus… Aber finde ich super, dass es endlich mal wieder ein Hersteller schafft, ohne In-App-Käufe aus zu kommen.

  5. Interessanter Titel. Gibt es eine Syncfunktion z.B. via iCloud um Spielstände auf iPhone und iPad nutzen zu können?

  6. Cooooollll endlich mWn cooles Game ohne versteckte Kosten und inapp scheiss

  7. Sascha Ostermaier says:

    @gefahrensucher: Leider nein, so wie es aussieht. Obwohl das Game auch mit Game Center verbindet, findet scheinbar keine Synchronisierung statt. Schade.

  8. thomaso66 says:

    Gute Umsetzung des Spieles, Zwar nicht gerade Preiswert, aber ich bin lieber bereit einmal zu bezahlen und dann kann ich solange Spielen wie ich möchte, als diese unsäglichen Spiele mit In-App Käufen.

    Also mir hat es bis jetzt viel Spass gemacht, auf meinem Ipad 3 Spielzeit bis jetzt ca.4h Tendenz steigend 😉

  9. Als alter Civ Fan hab ich es mir auch gleich geholt und bin bisher ganz zufrieden damit. Hab dazu auch mal eine Review samt Video gemacht. Spielt sich fast wie aufm PC nur die Steuerung ist anfangs doch etwas gewöhnungsbedürftig.

    http://bulaland.de/index.php/civilization-revolution-2-review-ios-endlich-wieder-civilization-fuer-unterwegs/