Civilization Revolution 2 erscheint am 2. Juli für iOS, Android folgt später

24. Juni 2014 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von:

2K Games hat heute bekannt gegeben, dass am 2. Juli Civilization Revolution 2 für iOS erscheinen wird. Es wird der erste Titel der Civilization-Reihe sein, der speziell für mobile Geräte entwickelt wurde. Zwar gibt es bereits Civilization Revolution in einer iPad und in einer iPhone-Version, dies ist allerdings nur ein Port der Konsolenversion aus 2008. Für Android gab es bisher gar keinen Civilization-Titel.

Civ2_iOS_01

Wie lange sich Android-Spieler gedulden müssen, ist nicht bekannt. Es heißt nur, dass Civilization Revolution 2 für Android kurze Zeit später erscheint. Neben den 16 historischen Anführern, die bereits aus dem ersten Teil bekannt sind, wird es mit Churchill und Kennedy auch neue geben, die zum ersten Mal ihren Auftritt haben. Die Steuerung soll dabei intuitiv vonstatten gehen und speziell auf die Toucheingabe ausgerichtet sein.

Civ2_iOS_02

Unklar ist auch, wie die Preisgestaltung des Spiels aussehen wird. Der erste Teil kam als normales Premium-Game, ohne In-App-Käufe, allerdings ist dies auch schon eine ganze Weile her. Am 2. Juli werden wir dann sehen, ob man dem Spieler das Geld mit einem Freemium-Modell aus den Taschen ziehen wird oder wieder ein Premium-Spiel zum einmaligen Kaufpreis anbieten wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: 9to5Mac |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.