Chromer heißt jetzt Lynket, Version 2.0 für Android mit weiteren Neuerungen
Die App Chromer hatten wir zuletzt vor gut 2 Jahren im Blog, sie kann als Standard-Browser für Apps gesetzt werden und öffnet dann eben beim Antippen von Links nicht mehr den vollständigen Browser, sondern setzt auf Chrome Custom Tabs. Außerdem lassen sich Links über die sogenannten Webheads auch einfach für den späteren Klick sichern.
Chromer heißt jetzt Lynket. Nicht etwa, weil die App übernommen wurde, sondern weil Google sich am Namen stört. Zu nah an Chrome, logisch. Neben der Namensänderung gibt es mit Version 2.0 von Lynket aber auch umfangreichere Änderungen die App selbst betreffend. Das sieht man schon beim Öffnen der App, die in einem neuen Design daherkommt.
Neu ist neben den Designänderungen und Kleinigkeiten wie ein adaptives Icon für die Nutzung unter Android Oreo aber zum Beispiel auch die neue Multitasking-Funktion über Tabs. Die bereits vorhandenen Webheads wurden zudem dahingehend überarbeitet, dass sie nun besser im Hintergrund laden.
Außerdem lässt sich Lynket nun für jede App einzeln konfigurieren und es gibt einen Inkognito-Modus. Die komplette Liste der Änderungen gibt es im offiziellen Changelog. Habt Ihr die App in der Vergangenheit schon genutzt?
https://play.google.com/store/apps/details?id=arun.com.chromer
Muss Chrome hierfür installiert sein oder kann es auch ein anderer Browser sein, wie z.B. Brave?
Was ist eigentlich so schwer daran, sich seine Antworten selber rauszusuchen? Als ob eine Antwort von irgend einem Hanswurst mehr verraten würde als die vom Entwickler bereitgestellten Infos.
Ich werde dir deine Frage hier nicht beantworten, ein einfacher Blick auf die PlayStore-Page würde dir alles sagen, was du wissen willst.
Informieren bildet. Immer alles vorkauen lassen macht dumm.
Recht hast du!
> Lynket works with any browser that implements the Custom Tab protocol. It also inherits the browser’s behavior such as tracking protection, shared login info, bookmark sync etc.
Tschuldige, da ging es etwas mit mir durch. Habe mich heute schon genug on- und offline gefetzt und hab ein wenig die Beherrschung verloren. Um deine Frage zu beantworten: Ja. Mit Firefox Focus, Brave, Firefox Nightly und Samsung Internet. Diese Apps werden in der App aufgelistet.
Kein Problem Marc! Verstehe dich. 🙂
Und jetzt habt euch beide wieder lieb. :* 😀