Chromecast: Update sperrt Streaming lokaler Inhalte

Googles Chromecast haben wir hier im Blog schon vorgestellt. Auch haben wir Dritt-Apps vorgestellt, die eine Lücke schließen, die Google hinterlässt: das Abspielen lokaler Dateien. Koushik Dutta, Macher von ClockworkMod Recovery, Helium, DeskSMS und Co hat aus diesem Grunde AllCast entworfen, eine App, die das Streamen lokaler Daten auf den Stick erlaubt.

IMG_7697

Heute hat er via Google+ mitgeteilt, dass Google mit dem aktuellem Update für Chromecast wohl diese Möglichkeit zugrunde gerichtet hat. Koushik Dutta erwähnt, dass dies schon das zweite Mal sei, dass Google Funktionen deaktiviert oder entfernt, die für das Abspielen lokaler Medien mittels Chromecast vonnöten gewesen wären. Interessierten Techies mit Basteldrang und dem Wunsch nach Streaming lokaler Dateien rät er momentan vom Erwerb des Sticks ab.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. @ChromecastBeobachter: 😉 Danke.

  2. Achso, gibt es bei Youtube schon immer alle 10 Minuten Werbung (bei längeren Dokus etc), oder ist das erst kürzlich mit der Veröffentlichungen von ChromeCast eingeführt worden? Würde ja passen.

  3. Das Werbung vor den Youtube Videos läuft hab ich auch gehört. Aber noch nie gesehen.

  4. Auf der unendlichen Suche nach dem Chromcast bin ich auf das hier gestossen :
    http://www.amazon.de/STREAM-Streaming-passend-MiraCast-AirPlay/dp/B00EDLX810
    Scheint laut dem Rezessionen eine echte Alternative zu sein.
    Erstmal geordert 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.