Chrome für Android erhält Sicherheits-Update

Google hat seinem Chrome-Browser ein neues Android-Update verpasst. Nicht wirklich eine riesengroße Sache, wenn man drauf schaut – die Änderungen bei Version M18.1 haben eher unter der Haube stattgefunden.

Es handelt sich hierbei um ein Sicherheitsupdate, was zum einen eben an der Security-Schraube drehen soll, als auch dafür sorgt, dass Chrome nun stabiler läuft. Dazu gesellen sich noch kleinere Verbesserungen bei der Darstellung von YouTube-Clips.

Die Steuerelemente von YouTube funktionieren jetzt auch im Vollbildmodus und Videos laufen nach dem Ein- und Ausschalten der Bildschirmsperre weiter. Im Screenshot seht ihr das komplette Changelog:

Quelle: Google Chrome Blog via GoogleWatchBlog

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Der IMEs Bugfix ist schone in größeres Ding wenn es nun richtig funktioniert. Bisher bereiteten Keyboards von Drittanbietern im Chrome Browser gerne mal Probleme.

  2. Ein wenig verwirrt hierbei das iPhone-Bild…

  3. @Casi, kann es sein, dass du dich beim Titel-Bild vergriffen hast? Es geht doch um ein Update auf der Android Plattform, ABER abgebildet ist ein iPhone, wenn ich das richtig sehe!? Aber da iPhone gerade in aller Munde ist, kann man es ja machen 😉

  4. Auf dem Bild ist das neue, noch streng geheime Samsung Galaxy 4s zu sehen. Jetzt noch individueller und mit unverwechselbarem Design 😉

  5. Das ist dann wie früher mit den wechselbaren Oberschalen 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.