CES 2011 in Las Vegas: ich fliege für euch hin

Moin liebe Leser. Stellt euch vor, ich wurde von Samsung auf die CES in Las Vegas eingeladen. Jau, eure alte Blog-Sacknaht fliegt in die Staaten um sich den heißesten Kram in der Consumer Electronics-Sparte anzuschauen. Netbooks, Notebooks, TV, Multimedia. Einfach alles. Das Schlaraffenland für jeden Techie. Der ganze Spaß läuft vom 06. bis zum 11. Januar. Nun brauche ich aber eure Hilfe. Ich war noch nie in den Staaten. Muss nun erst einmal wacker los, mir einen Reisepass besorgen. Was ist eure Empfehlung, was ich bei der Einreise beachten soll? Klar, ich weiss selber, dass ich mein Taschengeld nicht in Las Vegas verzocken soll. Ernst gemeinte Frage. Wer sich auch schon die Frage gestellt hat, der sollte sich schon einmal folgende Links anschauen: Reise und Sicherheitshinweise & Diplomatische Vertretung FAQ.

Ihr dürft euch also sicher sein, dass ich versuchen werde während der CES 2011 (06. – 09. Janur 2011) so viele Impressionen aus Las Vegas wie möglich mitzubringen. Ob Technik, Skurriles oder abendliche Partys, ich werde berichten. Versprochen! An dieser Stelle auch einmal vielen Dank an „Tiefstrich Jörg“ 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

71 Kommentare

  1. Wurde weiter oben schon kurz angesprochen:

    Festplattenverschlüsselung tunlichst unterlassen – und auch die bloße Installation von beispielsweise TrueCrypt könnten sowohl die Ein- als auch die Ausreise unnötig erschweren.
    Das gilt übrigens nicht nur für die USA, sondern auch für europäische Staaten wie Norwegen…

  2. Aha du fliegst also für uns hin…
    Würde eher folgenden Titel wählen: „Ich fliege dank euch da hin“

  3. @ehs: Dann mal vielen Dank an dich!

  4. Hat zwar weniger mit der Grenzüberquerung zu tun, nichtsdestotrotz: Bei langen Flügen sollte man sich nach Möglichkeit ab und an mal die Beine vertreten und genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, Stichwort Thrombose.

    Ach ja – Glückwunsch. Bin zwar neidisch, aber es sei Dir gegönnt… 😉

  5. Hi Caschy, erstmal Glückwunsch und viel Spaß dann bei der CES.
    Bzgl. Fragen für Einreiseformalitäten kann ich dir sonst auch http://www.americandream.com ans Herz legen. Das ist auch eine offizielle Vertretung für die Greencard Lotterie. Hilft aber auch bei normalen Fragen umfangreich und kompetent weiter.
    Gruß Nils

  6. Caschy … ein wichtiger Tip – beim Ausfüllen des Einreiseformulars wollten ein Kollege und ich mal suuuper witzig zu sein und schrieben anstelle von MALE im Feld SEX: YES PLEASE … davon kann ich nur jedem abraten … das fanden die Airport-Guys gaaaar nicht witzig … ;-))))

    Have fun und blog was schönes ;-))

    Greetz from the desert

    Bernie

  7. nimmst du auch Bestellungen auf?;)

  8. Hallo Caschy,
    diese Einladung, hast Du Dir durch Deine tägliche Arbeit im Blog redlich verdient.
    Alles wesentliche zur logistischen Abwicklung wurde bisher genannt.

    Allerdings halte ich es für unablässlich, vorab eine umfassende
    Auslandskrankenversicherung (für wenige Euro) abzuschliessen.
    Einige Versicherungen stellen zusätzlich eine zertifizierte Kostenübernahme aus.

    Gruss kadede

  9. Eigenlicht bereits alles gesagt. Keine Nahrungsmittel wie Wurst-/Käse-/Fleisch- und Getreideprodukte mitnehmen. Im Flugzeug noch okay, beim Zoll finden man es dann nicht mehr witzig.

    Grand Canyon fand ich persönlich am besten. Besonders wenn Du selbst rein wanderst. Im Januar ist es am Grand Canyon arschkalt und meist sehr windig. Also ggf. warm anziehen. Ansonsten ist der Zion National Park noch sehenswert, falls Du Spaß an Natur hast (Diesen kann man auch gut mit dem Auto erkunden). Falls Du mehr zu den National Parks in Arizona wissen wissen willst sag Bescheid.

  10. Alsso ich finde schon lustig dass Elvis auch bei hier einen stellenwert hat – schön dass scheinbar auch diejüngeren unter euch incl caschy was mit Elvis anfangen können bin selbst seit 1976 Fan

  11. @Tobi (twitter @ttraguth) sagt

    Kippen im Flieger kaufen (duty free) !!

    – Warum? Cashy raucht doch schon ein paar Jahre nicht mehr. Sollten die für Dich sein oder hab ich da jetzt was verpasst?? 🙁

  12. Neidisch gugg! Aber viel Spaß und bring Infos mit und pass auf dich auf, der Blog würde mir fehlen! :rofl

    Und wenn der Typ am Nacktscanner doof schaut, dann steht er auf Cap tragende übergewichtige Blogger! 😉 –> http://goo.gl/uo9SC

  13. Hehe….Glückwunsch zur Einladung.
    Die bei Samsung ham sicherlich dein Video mit dem Sand, Wasser Motorola Defy gesehen und sich gesagt….den müssen wir mal einladen, vielleicht macht er dann unsere Sachen nicht kaputt 😀

    Falls du mal checken willst wie fit die Amis in Sachen Sicherheit sind, empfehle ich dir mal zum Spaß auf dem Flughafen nach der Landung laut „BOMBE“ oder „Taliban“ zu rufen…..Aufmerksamkeit ist dir dann gewiss 😉 Ganz mutige brüllen sowas auch schon aufm Flug hin, hierbei ist allerdings zu beachten das man schon über den USA sein sollte…sonst dreht der Flieger noch um und du kommst nie in die USA…..btw…solltest du meine nicht ganz ernst gemeinten Tipps *zwinker* befolgen war es eh dein ERSTER UND LETZTER Aufenthalt in den USA….also loggger bleiben, berichten….und Geld verzoggen…gehört dazu….aber vorsicht am Pokertisch…das schwimmen Haie rum 😉

    Viel Spaß!

  14. Neid, einfach nur Neid 😉 Nein, ich gönns dir, der gerechte Lohn für den tollen Blog. Aber ein bisschen neidisch bin ich doch.

  15. Tipps habe ich leider nicht, aber ich möchte einfach mal gratulieren! Freut mich für Dich! 🙂

  16. Ich würde auf Kopftuch verzichten ;->

  17. Hi,
    ich komme gerade von drüben.
    Alles halb so wild. Die ESTA Einreisegenehmigung war online nach Sekunden da. (Ich hatte vorher echt Schiss inne Buchs, als ich das Formular erst 1 Tag vor Abflug entdeckt habe, von wegen bis zu 72 h und so.
    Freue Dich auf viele neue Sorten Pringles!
    Viel Spaß!
    Drulli

  18. Ja, und nicht vergessen die finger gut zu waschen, sonst kommen die fingerprints nicht gut raus. Vaseline zieht bei den amis nicht mehr, der trick ist alt, und auch die sache mit den rasierklingen taugt nicht wirklich. Der RFID-chip im reisepass darf nicht in der mikrowelle verbraten sein.

  19. Geilomat! Viel Spaß!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.