Beats Flex sind nun teurer
Für unter 50 Euro starteten die Beats Flex im Oktober 2020 in Deutschland. Für diese Summe definitiv gute Hörer, wie ich in meinem Testbericht anmerkte. Bei Amazon sind die Beats Flex teilweise gar für unter 40 Euro im Angebot zu haben, was sie nicht nur für Apple-Nutzer zu einer echten Budget-Empfehlung macht. Nun wurde bekannt, dass sie zumindest beginnend im Apple Store teurer werden, da liegt nämlich momentan das Preisschild 70 Euro an. Eine gehörige Steigerung im Preis, die die fast schmerzfreie Empfehlung für die Einsteiger-Beats mit Apples W1-Chip schwerfallen lässt. Gründe für die globale Preissteigerung der Beats Flex sind nicht bekannt, jüngst erst hatte Sonos den Preis einiger Produkte erhöht.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Man wird sich vermutlich in einigen Wochen/Monaten noch umgucken, wenn man sich die aktuellen Preissteigerungen verschiedenster (technischer) Produkte anschaut.
Hier eine Preiserhöhung von 40% für Kopfhörer an anderer Stelle kann man froh sein, wenn man überhaupt noch eine Fritzbox bekommt, selbst für 100€ mehr als bisher üblich.
Ich würde die Teile jedenfalls nicht mal mehr geschenkt nehmen. Habe sie als Zusatz gekauft falls die AirPods mal leer sind… aber selten solche unbequemen Kopfhörer genutzt. Die Soundqualität ist selbst in Teams mangelhaft und von der Verbindung via Bluetooth will ich erst gar nicht anfangen.
Kommen also neue AirPods und Apple passt den Preis schonmal an, damit die AirPods das bessere Angebot sind im Vergleich und es kein Billigprodukt mehr gibt. Okay. Einsteiger sollen also die neuen AirPods kaufen, die dann vermutlich geringfügig teurer sind. Und damit meine ich natürlich deutlich, aber im Vergleich nicht ganz so groß der Sprung.
Wenn nur noch jemand das Gehalt um 40% erhöhen würde, wo doch alles im Preis steigt… Wenn die Preise für Produkte steigen, sollten die mMn auch langlebige Produkte herstellen und keine Wegwerfartikel. Um davon wegzukommen braucht es mehr als nur den Preis zu erhöhen.