Basierend auf angeblichen Bauplänen: das iPhone 6 als Rendering
Ende März tauchten Zeichnungen auf, die das iPhone 6 zeigen sollen. Wir berichteten darüber nicht, da die Zeichnungen doch die ein oder andere Unstimmigkeit beinhalteten. Das hinderte MacRumors jedoch nicht daran, einen Designer zu beauftragen, der auf Grundlage dieser Zeichnungen Renderings erstellt hat. Zu sehen sind zwei Größen mit 4,7 Zoll und 5,7 Zoll. So rein von der Optik würden die beiden Modelle gut in Apples Designsprache passen. Das sieht man auch auf dem Bild im Vergleich mit iPhone 5S und iPad mini. Dass Apple größere Smartphones braucht, sollen auch Präsentationen belegen, die erst kürzlich ans Tageslicht kamen.
Oben seht Ihr also die vermeintlichen neuen iPhone-Modelle, unten den Vergleich mit dem aktuellen iPhone und dem iPad mini. Was meint Ihr, wird das iPhone 6 so aussehen, wie hier dargestellt? Was haltet Ihr von den neuen Größen?
Versteh die Leute mit ihrem „größer passt nicht in die Hosentasche“-Gelaber nicht. Sind hier nur 1.50m Frauen mit SkinnyJeans unterwegs?
Bei mir, knapp 1.90m, 90kg, normale Jeans oder Business-Hosen aus Stoff, passt ein Z Ultra (6.4″ + Rahmen) ohne Probleme in die Gesäßtasche, links um genau zu sein, rechts ist die Geldbörse – alternativ in die Innentasche(n) meiner Jacke(n).
Natürlich setzt ich mich nicht hin, solange das Ding in der Hosentasche ist, aber das würd ich mit einem kleineren Gerät auch nicht tun bzw hab’s nie getan. Wenn ich sitze, dann a) im Auto und das Ding kommt ins Dock oder b) an irgendeinem Tisch und dann kommt’s da drauf.
Ganz ehrlich, ich will’s nicht mehr kleiner. Warum soll ich mehrere Geräte mit mir rumschleppen und mehrere Verträge haben oder unbequem rum-tethern, wenn ich auch unterwegs alles mit einem machen kann(Notebook mal aussen vor)?
So wie hier rumgeschrien wird, müßte ein größeres iPhone ja ein Riesenflop werden, ich wag das sehr zu bezweifeln, vorrausgesetzt Apple kann die restliche Qualität beibehalten.
@Sysadmin Margarethe: Nicht iPhone-User, die Wert auf Ecken legen, hätten da z.B. das Sony Xperia Z/Z1. Da gibt es nix um neidisch in die Apple-Welt zu schauen.
@TheCuda: (y)
Die Geräte sehen auf den Darstellungen nicht schlecht aus.
Ein Bekannter von mir und glühender Apple-Verehrer erklärt mir ständig, dass ein großes Display nichts taugt, da zu unergonomisch. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, wenn diese Displays tatsächlich kommen sollten, bis auch er eins hat. Möglicherweise hat er dann eine neue Meinung 😀
Und ganz ehrlich: Bei einem größeren Display wird das iPhone für mich als zufriedener Android User auch wieder interessant. Hatte im Übrigen ein iPhone 3G und fand es damals klasse. Ich denke jenseits der „religiösen Gräben“ zwischen den Systemjüngern gibt es eventuell auch andere Gründe sich für oder gegen ein Gerät zu entscheiden und da hatte Apple bislang nichts zu bieten und das ist eine Chance.
@mike
natürlich passt jedes handy hinten in die gesäßtasche. viele, wie ich auch, haben es aber vorne in der tasche und da ist bei einer modischen slimfit jeans nicht übermäßig viel platz. das iphone 5 passt da aber noch sehr gut rein. für mich ist es keine opition das handy hinten in die gesäßtasche zu stecken. wie du selber sagst, man muss es raus nehmen bevor man sich hinsetzt und die diebstahlgefahr ist auch größer. im sommer habe ich nun mal keine anderen taschen zur verfügung, daher wird das schon eine umstellung, falls das neue iphone wesentlich größer ist.
Ich verstehe nicht, warum hier immer Design verglichen wird. Wer hat bei wem kopiert und warum. Das langweilt komplett. Wichtig ist nur, ob es Leute gibt, denen es gefällt. Ich würde es kaufen, andere vielleicht nicht. Gut aussehen tut es allemal.
@HO,
> da ist bei einer modischen slimfit jeans nicht übermäßig viel platz
Ganz wertfrei nachgefragt, ist das jetzt dieser metrosexuelle Look? Diese Baggypants waren ja früher schon schlimm(gibt’s die eigentlich noch?), aber „Männer“ in engen Klamotten ist imho ja auch nicht viel besser – gut, bin 30+ und damit vielleicht zu alt. Bei den Damen kann ich mir das ja noch vorstellen, wobei die in aller Regel doch eh ein Täschen (oder größeres) mit sich führen.
Persönlich nervt es mich schon, wenn ich mangels Platz mal mein Zippo oder die Schlüssel in der vorderen Tasche transportieren muß, da wäre ein Telefon für mich auch nicht angenehmer.
Den Punkt mit der deiner Meinung nach erhöhten Diebstahlgefahr bei einem größeren Gerät würde ich gern erklärt bekommen, da seh ich spontan keinen kausalen Zusammenhang, wobei ich meine Geräte aber grundsätzlich nicht aus den Augen oder gar temporär zurück lasse.
@mike
nein, ich meine eine ganz normale slimfit jeans und nicht diese „leggings“ für männer 🙂
http://www.circle-fashion.com/dsquared-contrast-patch-pocket-slim-jeans
und wie du auf dem foto auch sehen kannst, hat diese hose, wie fast alle modischen hosen, sehr tiefe große gesäßtaschen. in einer menschenmenge wäre es da kein großes problem mir das ding aus der tasche zu ziehen.
in welche hemdtasche oder hosentasche soll das denn noch passen? und nicht jeder hat metzgerhände um riesenbildschirme mit einer hand bedienen zu können.
also ich bin jedenfalls sehr deutlich gegen größere iphone. 3,8 – 4,2 zoll finde ich eine schöne größe.
@Ho,
und wie transportierst du dann deine Geldbörse, Schlüssel, ev. Zigaretten oder sonstiges, wenn du dir sorgen machst, dass da einer rankommt? Abseits von Discos und Clubs, wo soll eine entsprechende Enge/Menschenmenge sein? Auf bzw. zu solchen Veranstaltungen nehm ich persönlich immer nur ein altes Nokia mit, denn ob das Gerät mir im Zweifel nun geklaut wird oder aus der Hand geschlagen wird und dann am Boden zerschellt, macht für mich wenig Unterschied.
Mein XZU hat von Haus aus ein Loch für Lanyards, da könnt ich auch eine Kette dran machen und das andere Ende an der Hose befestigen.
Irgendwie wird imho übertrieben, in den 90ern hatten wir auch Geräte, die weit jenseits von 1000DM gekostet haben, die waren genauso hoch, 3-4 mal so dick, dafür halt nicht so breit. Da hat sich auch keiner beschwert, dass die nirgends reinpassen würden. Was hat sich diesbezüglich also heute geändert?
@mike
schlüssel und geld linke tasche, rechte tasche iphone… so laufe ich die meiste zeit durch die gegend.
Immer das gleiche…. Keine Neuheiten mehr… Steve Jobs Vision fehlt definitiv..
@Sivastanbul
blablabla. welche neuheiten waren denn in den jahren vor seinem tod weit weltbewegender als die aktuellen? 3g und plastikhülle im 2. iphone?, der schnellere prozessor im 3gs? ja ok, das retinadisplay im 4er.
aber nach seinem tod kamen ein komplettes alugehäuse, ein fingerabdruckscanner, ein 64bit prozessor nun halt größere displays.
Gibt es eigentlich irgendwo seriöse, ggf. gar repräsentative Umfrage, welche Größe die Kunden bei einem Smartphone bevorzugen? Man sollte ja meinen, dass Unternehmen so etwas hätten. Gleichzeitig kenne ich aber sehr viele Leute, denen der Trend zu immer mehr Zoll gar nicht gefällt. Mich eingeschlossen. 4,5-4,7 Zoll halte ich persönlich für optimal. Insofern bin ich mit meinem HTC One (M7) auch sehr zufrieden. Leider erhöhen allerdings die meisten Hersteller mit jedem Flagship Gerät auch die Größe. Kleinere Geräte sind dann nur noch als „Mini“ Version mit schlechteren Spezifikationen zu bekommen.
Ich verstehe es jedenfalls nicht.
„mein neues 700 Euro Smartphone wird voraussichtlich 0,7 Zoll größer und ich mache mir Sorgen, dass es dann nicht mehr in meine Slim Fit Jeans passt“ – first world problems
Widerspricht sich Apple da nicht…da gab es doch vor nicht all zu langer Zeit einen Werbespot in dem angesprochen wird wie clever dieses 4″ Display ist weil man mit dem Daumen ins obere Eck kommt….
Gibt es jetzt längere Daumen, oder wie wird auf das Thema dann eingegangen?
Es gibt eben iPhone User die schon jetzt einen größeren Screen wollen und andere die die jetzige Größe perfekt finden (wobei mir die 3.75″ 4:3 besser gefallen haben als die 4″ 16:9 jetzt beim 5S).
Deswegen hoffe ich auf ein zusätzliches Produkt zwischen 4″ und iPad Mini. Mit einem ausschließlich größeren iPhone wird man mehr Probleme kriegen als jetzt mit einem fehlenden Großen.
Die Designsprache finde ich nicht wirklich getroffen, wobei ich generell schon eine Orientierung am iPad mini Design für sinnvoll halte.