Awesome Drop: Dateien per Drag & Drop auf das Android-Handy kopieren

Nach langer Zeit mal wieder etwas zum Thema Android und das Kopieren von Daten auf das Handy. Dieses mal geht es nicht um das Einbinden im Explorer, so wie es mit DavDrive, aFile lite oder SwiFTP möglich ist. Awesome Drop ist eine Android-App, mit der ihr über eine Webseite mal die Möglichkeiten von HTML5 ausnutzen könnt und per Drag & Drop auf euer Gerät verschieben könnt.

Wie funktioniert das Ganze? Die Dateien werden über den Dashwire-Server direkt auf euer Gerät geschickt. Ein Account wird nicht benötigt. Verifiziert wird sich mittels vierstelliger Kennung. Schaut euch ruhig dazu das Video an. Ideal wenn es schnell gehen muss und man unterwegs ist. Ansonsten sind die erst genannten Methoden allerdings meine Favoriten, da diese den vollen Zugriff auf das Gerät bieten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Sassenach says:

    klingt interessant, gleich mal antesten 🙂

  2. Naja bei vielen MP3 Dateien oder noch schlimmer bei Videos oder anderen größeren Files ist die Sache nicht so berauschend, mangels Upload-Speed.
    Da kannste wiederum gleich Dropbox nutzen.
    Und immer noch im Hinterkopf *hey meine Files gehen über Dashwires Server…*
    Interessanter Weg ist es trotzdem.

  3. Bierfreund says:

    Ich suche ne App womit man das Handy vom PC aus steuern kann und den Bildschirminhalt auf dem PC in einer PC Anwendung oder im Browser sieht.
    Gibts sowas?

  4. Bierfreund says:

    Ah, schön – Danke. Root hatte ich auf meinen Nexus One schon… 🙂
    Nur dur die Standalone Java Applikation scheint (noch) ausschließlich für Geräte mit kleinerer Auflösung gedacht zu sein.

  5. napfekarl says:

    Per Browser Dateien auf’s Smartphone? Bin gespannt, wie lange es dauert, bis erste Hintertürchen ausgenutzt werden, um sich durch einfaches ansurfen von Webseiten Würmer und Viren einzufangen… Nicht gut.

  6. wann gips datt gestendownload/übertragung? weiss das jemand?

  7. Wie kann ich denn eigentlich mit DavDrive/BitKinex mein Handy in den Explorer einbinden? Die Verbindung steht zwar, aber ich finde keine Option das gerät im Explorer sichtbar zu machen.

  8. Bist du mal den Links gefolgt, die oben im Text sind?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.