AVM MyFRITZ!-App für iOS erschienen

Nachdem bereits im Dezember die Variante für Android erschienen ist, legt AVM mit der Veröffentlichung der MyFRITZ!-App für iOS nach. Mit der MyFRITZ!App und dem MyFRITZ!-Dienst von AVM kann man sich von überall auf seine FRITZ!Box einloggen. Die Ersteinrichtung erweist sich als ein einfaches Ding: die MyFRITZ!App liest die MyFRITZ!-Adresse im Heimnetz automatisch aus und speichert diese Zugangsdaten. Über die App erreicht ihr dann Daten,  die Liste der letzten Anrufe, Sprachnachrichten des Anrufbeantworters und außerdem lassen sich die FRITZ!DECT-Steckdosen schalten. Die App wurde für das iPhone und das iPad angepasst.

[werbung]

Voraussetzungen für die Nutzung der App:
– FRITZ!Box-Modell mit FRITZ!OS 5.50 oder neuer (FRITZ!Box 7390, 7360, 7330, 7312, 7270, 7240)

– MyFRITZ!-Dienst auf der FRITZ!Box eingerichtet oder DynDNS-Dienst inklusive Zugriff aus dem Internet für einen FRITZ!Box-Benutzer konfiguriert

[appbox appstore 620435371]

(via, danke Bünyamin)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Naja, die Bewertungen sind ja durchwachsen. Hat schon jemand praktische Erfahrungen?

  2. Die MyFritz!App auf Android ist klasse. Der schnellste Weg mit zwei Klicks von überall zum vollen WebUI („MyFRITZ!App –> FRITZ!Box –> Zur klassischen Version“; man muss nicht im lokalen Netz sein).

    Nur eine Sache tut nicht: Wenn das WebUI ein Popup generiert (z.B. beim Entfernen eines Elements aus dem Heimnetz), macht die MyFritz!App einfach gar nichts, es geht aber auch nicht weiter. Diesen Fehler bin ich leider bei AVM nicht los geworden und in den Reibungen zwischen Marketing und Support versandet.

    Mal gespannt, wie sich die iOs-Version da schlägt.

  3. Sebastian says:

    Es ist ja alles net gemeint und technisch ganz ordentlich gemacht. Aber wären die AVM Apps doch nicht so abgrundtief hässlich 😀

  4. Da wirds bestimmt bald ein Update geben. Hier funktioniert nämlich der zugriff einfach garnicht. Unter Heimnetz ist alles tuti eingestelle aber die FritzApp behauptet das gegenteil 🙂 unter Android klappt das deutlich besser.

  5. Nutze die iOS-Version und es klappt hier alles einwandfrei,
    auch das Entfernen eines Elements aus dem Heimnetz.
    Nutze eine 7390 mit einer Laborversion FRITZ!OS 05.29-24162, da es für meine gebrandete Box noch keine Version 5.50 gibt.

  6. WTF !!! Gerade im Fritz-Film gesehn : „Wenn ihr Browser sagt das das Zertifikat ungültig ist, dann drücken sie auf trotzdem fortfahren“ !!! , im Film richtig schön mit dem roten Fenster…..

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a4E1KLQTzyw#t=2m32s

    alles klar , könnt ihr auch grad https ausschalten liebe fritzprogrammierer, kann man man in the middle machen wie man lustig ist mit der anleitung….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.