Asus stellt neues ExpertBook B9 mit OLED-Display vor

Das Asus ExpertBook B9 OLED wird von einer Intel-CPU der 13. Generation angetrieben und unterstützt die Intel vPro-Plattform. Es verfügt über ein aktualisiertes 2.8K-Display mit einem Screen-to-Body-Verhältnis von 90 Prozent sowie ein Kühlsystem bestehend aus zwei Lüftern mit Staubentfernungsmechanismus, um das Lüftergeräusch zu reduzieren. Das Notebook besitzt außerdem eine verbesserte FHD-IR-Kamera und ein Touchpad, das 26,8 Prozent größer ist als bei der vorherigen Generation.

Trotz zahlreicher Verbesserungen soll es eines der leichtesten 14-Zoll-Business-Notebooks der Welt sein und ist angeblich auch leichter als die meisten anderen 13-Zoll-Notebooks. Das 16:10-OLED-Display verspricht lebendige und präzise Farben. Das Notebook besteht aus einer ultraleichten Magnesium-Legierung und ist nach dem US-Militärstandard MIL-STD-810H zertifiziert.

Das ExpertBook B9 OLED bietet obendrein Sicherheitsfeatures wie NFC-Anmeldung, Gesichtserkennung, ein Kensington Lock, eine physische Webcam-Abdeckung und einen Fingerabdrucksensor. Zusätzliche Funktionen umfassen eine Status-LED auf dem Deckel, die automatisch aufleuchtet, wenn der Nutzer beschäftigt ist, das Asus ExpertWidget und das Asus NumberPad. Das ExpertBook B9 OLED wird ab dem dritten Quartal dieses Jahres zu einem Preis von 1.799 Euro in Deutschland verfügbar sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.