Apple Watch: Neue Herausforderung zum Tag der Erde

Apple möchte die Besitzer der Apple Watch motivieren, sich zu bewegen und auf ihre Gesundheit zu achten. Dazu hat man die Activity-App zur Verfügung, mit der man sich tägliche Bewegungsziele setzen kann und auch Trainings- bzw. Steh-Ziele hat. Auf dieser Basis kann man verschiedene Herausforderungen bewältigen wie beispielsweise das Verdoppeln des Bewegungsziels und Medaillen erhalten.

Ab und an haut Apple zu bestimmten Ereignissen besondere Herausforderungen raus, in diesem Jahr zum Beispiel zu Valentinstag und zum internationalen Frauentag. Am 22. April ist der offizielle Tag der Erde, zu dem es auch wieder eine derartige Challenge geben wird. Bereits im letzten Jahr konnte man eine Medaille dazu erhalten.

Um die Challenge zu meistern, müsst ihr eine 30-minütige Aktivität am 22. April abschließen. Dabei spielt es im Gegensatz zum letzten Jahr keine Rolle welches Workout. Habt ihr das erledigt, erhaltet ihr den Erfolg und ein animiertes Sticker-Pack für iMessage. Zu diesem gehört ein rotierendes Recycling-Logo, eine Windmühle und das Abzeichen für 2018. Ob das Motivation genug für euch ist, müsst ihr entscheiden. Ein bisschen Gamification schadet jedenfalls nie.

via 9t5mac

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ghostwriter says:

    Hallo,

    habe zwar der „Tag der Erde“ Badge bekommen, jedoch finde ich nirgends den iMessages Sticker

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Sticker aktivieren kann

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.