Apple Watch: Icons deuten auf mehr Workouts in watchOS 4 hin
Apple soll nicht nur neue iPhones im September präsentieren, auch die neuen Betriebssysteme, die man bereits in der Beta testen kann, stehen vor der Veröffentlichung wie auch angeblich eine neue Apple Watch, die mittels eSIM LTE-Anbindung spendiert bekommen haben soll. Das Event – welches laut Gerüchteküche diverser US-Medien am 12. September stattfinden soll – bringt dann unter Umständen gleich die Neuerungen für eine Apple Watch in Softwareform mit.
watchOS 4, so Name und Versionsnummer der kommenden Betriebssystemversion für die Apple Watch, könnte demnach mehr mögliche Trainingseinheiten spendiert bekommen.
Die Seite iHelp BR hat Icons entdeckt, die auf diese neuen Workouts schließen lassen. Darunter Sportarten wir Badminton, Stepper-Training, Surfen, Skaten, Fechten, Cricket, Kickboxen und viele weitere mehr.
Bereits jetzt können Nutzer aus einer überschaubaren Anzahl an Workouts etwas auswählen, allerdings können Anwender auch selber Workouts unter „Sonstiges“ anlegen. Aber schön, dass da jetzt noch ein ganzer Schwung folgen soll – zumindest für die, die die Apple Watch als Tracker für Sport nutzen.
Apple Watch: Nächste Generation mit LTE
Apple Watch: Bewegungsziel ändern
Apple Watch bekommt watchOS 4 und ein Siri-Watchface
Apple: 4K Apple TV und Apple Watch mit SIM in HomePod-Firmware entdeckt
Moin! Du schreibst, dass man sich bei den Workouts unter „Sonstiges“ selbst welche anlegen kann. Das vermisse ich… Wie geht das? Ich kann dazu leider nichts finden.
VG, Jens
Ah, man kann am Ende einen Namen beim Speichern vergeben. Ich wollte gern den Kalorienverbrauch für „Sonstiges“ ändern. Aktuell nimmt die Watch die Werte für „Gehen“. Beim Krafttraining verbraucht man in der Regel mehr… Das würde ich gern ändern. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich möchte keine andere App verwenden.