Apple veröffentlicht Updates für iOS, watchOS, tvOS und macOS zum Beheben des Telugu-Bugs

Apple hat soeben den Schalter für ein neues Update umgelegt, das vor allem den kürzlich bekannt gewordenen Telugu-Bug behebt, bei dem ein einzelnes empfangenes Zeichen ausreicht, um diverse Apps auf einem der Apple Betriebssysteme abzuschießen. Namentlich sind das iOS 11.2.6, watchOS 4.2.3, tvOS 11.2.6 und macOS 10.13.3.

Apples aktuelle Beta von iOS 11.3 war gegen dieses Problem bereits abgesichert. Nutzer, die eine der aktuellen Beta-Versionen verwenden, müssen das nun verteilte Update nicht weiter beachten.

Apple

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. RegularReader says:

    Es ist zwar ein sehr merkwürdiger Fehler, gerade weil es schon mal Probleme mit einem Zeichen gab und man möchte da auch gar nicht so genau wissen, was die da intern genau treiben, aber immerhin reagieren sie verhältnismäßig schnell mit einem Update. 😀

  2. Vorsicht beim macOS-Update. Nach Installation und Neustart ist das BS in Englisch. Lässt sich nur per Terminal korrigieren.

  3. @ Froyo52: Kann ich nicht bestätigen. Installation dauerte zwar lange aber kein Wechsel der Systemsprache. Läuft bis jetzt rund.

  4. Wie heißt denn dieses Wallpaper im Hintergrund, wenn man fragen darf? 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.