Apple veröffentlicht Safari 14 für macOS Catalina und Mojave
Apple hat gestern neue Betriebssysteme veröffentlicht. Die Apple Watch, das iPhone, das iPad und der Apple TV können damit mit frischer Software versorgt werden. Mac-Nutzer müssen wahrscheinlich noch eine Weile auf Big Sur warten, denn ein Termin steht bislang noch nicht. Lediglich „Herbst“ wird als Zeitraum genannt. Das neue macOS-Release hat viele neue Features und ein komplett überarbeitetes Design im Bauch. Zu den Änderungen gehört auch der neue Safari-Browser, der neben einer besseren Anpassbarkeit, mehr Datenschutz-Funktionen auch endlich eine ordentliche Unterstützung für Erweiterungen mitbringt. Entwickler können sogar relativ einfach Erweiterungen von Chrome zu Safari portieren.
Safari 14 ist nun schon für Nutzer von macOS Catalina und Mojave erschienen. Um die neue Browser-Version zu erhalten, braucht ihr nur in die Einstellungen gehen und dort die Funktion zum Software-Update zu bemühen. Das Release sollte euch dann zum Download angeboten werden.
Leider funktioniert hier immer noch keine Pushbenachtigung bei mir. Weder von WhatApp, Gmail, Office365… ohne die Notifcations möchte ich den Browser nicht nutzen, weil ich keine Lust habe, aktiv alle „Dienste“ auf Neuigkeiten zu kontrollieren. Firefox macht das hervorragend.
Safari in Umgebungen mit iOS 12…. 13… Vorsicht:
Kann gut sein, dass dann alle Geräte die neuste Firmware / iOS Version für Cloud Tab Sync brauchen
Keine Topstes mehr dabei….