Apple veröffentlicht iOS 14.4.2 und iPadOS 14.4.2
Recht überraschend schiebt Apple ein Update auf iOS und iPadOS 14.4.2, dem Update auf 14.4.1 vom Monatsbeginn nach. Wie schon beim vorherigen Update handelt es sich um ein Sicherheitsupdate, welches zudem einigen weiteren Bugs den Garaus machen soll. Entsprechend ist es empfehlenswert, das Update alsbald bei sämtlichen Geräten durchzuführen, dies legt Apple in der Update-Benachrichtigung auch nahe. Auch ältere Geräte werden mit iOS 12.5.2 mit weiteren Sicherheitsupdates versorgt. Das Changelog beinhaltet zur aktuellen Stunde keine Neuerungen, entsprechend ist von ausschließlichen Bugfixes auszugehen.
Was das Patch auch klar macht Apple muss momentan auch ziemliche Produktions Probleme haben, das sie sich nicht in der Lage sehen 14.5 freizugeben weile sie wohl neue Produkte nicht so liefern können wie sie wollen
Spekulation und Iwab. ;o)
Nein, eigentlich nicht. Der macht nur klar dass auch mal ein nicht geplantes Sicherheitsupdate dazwischen geschoben werden kann.
Da sehe ich keinen Zusammenhang. Wenn 14.5 noch nicht fertig ist und eine ausgenutzte Sicherheitslücke für iOS und Co. existiert, dann muss es halt ein Notfall-Update geben.
Oder es ist irgendwo ein Bug der vlt. die Geräte ganz abstürzen lässt.
Auch für die Apple Watch ist ein Update verfügbar
Es wird eine extrem kritische Cross-Site-Scripting Lücke im Safari Framework gepatcht die wohl auch schon ausgenutzt wird, also unbedingt schnell patchen.
Kannst du bitte deine Quelle offen legen?
Apple hat es mittlerweile selbst veröffentlicht.
https://support.apple.com/de-de/HT212256
Habe random Restarts nach dem Update. iPhone 12.
noch jemand?
Ich bislang nicht (12 Pro).
@ Chris ich setze ja auf die das Betqprofil . Bisher keine Probleme. Mein Kumpel kommt heut morgen aus dem Krankenhaus, der hat wie ich das 12 mini, den kann ich mal fragen ob er das Update schon gemacht hat.