Apple iTV: angeblich im Sommer 2012 in 32 und 37 Zoll
Frisches aus der Gerüchteküche rund um iTV – das angeblich kommende TV-Produkt aus dem Hause Apple, welches eine Sprachsteuerung intus haben soll. Nach Angaben der DigiTimes (deren Geschäftsmodell anscheinend das Verbreiten von Gerüchten ist) schreibt, dass Apples gerade fleißig Teile einkauft, damit man im zweiten oder dritten Quartal den Apple iTV auf den Markt bringen kann. Das technische Innenleben soll dabei Prozessortechnisch von Samsung kommen, die Displays von Sharp.
Der Fokus der Produktion soll angeblich auf Geräten in Größen von 32 und 37 Zoll liegen. Und dann denke ich mir so: wer kauft sich so kleine TV-Geräte? wenn ich mir im Jahr 2012 einen LCD kaufe, dann ist der doch sicherlich in Größen von 40 Zoll aufwärts zu suchen – denn bereits Ende 2009 bekam man einen (zugegebenermaßen Low End-) LCD für 399 nachgeworfen. Mal sehen, was da uns im Jahre 2012 erwartet – mir würde momentan kein einziger Grund einfallen, warum ich von einem großen Display auf ein kleineres switchen sollte.
Mir sind die 37 Zoll schon zu groß. Ein Fernseher soll ja nicht das Wohnzimmer beherrschen. Wenn man allerdings zwei Größen anbietet, dann sollten die auch deutlich unterschiedlich sein. 32 und 37 Zoll sind ja noch recht dicht beieinander, daher würde es mich überraschen, wenn dieser Teil des Gerüchtes sich realisiert.
Also was war das denn für ein merkwürdiger Beitrag? Als ob jeder den Platz oder das Bedürfnis für eine riesengroße Flimmerkiste hat. Nicht jeder besitzt ein Eigenheim oder eine 100qm-Bude. Es soll auch Leute mit kleinen Zwei-Zimmer-Wohnungen geben. Wo sollen die sich einen 42er hinstellen? Und was ist wenn ich nur sehr selten fernsehe, wozu brauche ich dann einen Fernseher mit mehr als 30 Zoll?
Ich fasse nochmal zusammen: Apple™ und Samsung™ verklagen sich wegen Tablett-Computern™ und bauen dann zusammen einen Fernseher™.
Mal sehen, ob die Dinger die Preise der Metz-Fernseher toppen können… – 1000€ für 37″ ist doch noch zu knachen, oder??? 😀
1000€ für nen Metz ? Wo kriegt man das denn ?
Der Caleo 37 hat nen Listenpreis von schlappen 2.899 Euro
Also für 1K würd ich mir noch nen Metz fürs Schlafzimmer kaufen
Das Gerät wird sich verkaufen, das steht fest.
Das was es letztendlich kann wird tadellos funktionieren – das steht fest!
Dafür zahlt man dann wenigstens den Preis für einen 50er – hat doch auch was…
Da Apple sich bei Sharp in einer Fabrik eingekauft hat würde ich das ganze wohl nicht so als Gerücht abstempeln.
Hm, wenn ich eine schön große Wohnung mit einem ordentlichen Wohnzimmer habe, sind mir Fernseher unter 40 Zoll zu klein. In kleineren Zimmern und Studentenbuden machen sie natürlich Sinn, aber zu den Preisen eines Apple-Gerätes? Wer so eine kleine Bude hat kauft in der Regel keine Geräte mit ddem Apfel…aber vielleicht braucht Apple verkaufstechnisch einfach mal etwas auf die Schnauze um vom hohen Ross runterzukommen. Wären ja nicht die ersten die sich überschätzen und nicht markttaugliche Geräte anbieten wollen, nur weil ihre Marke ach so beliebt und sexy ist. ^.^
@Luke: Fanboy? Ob ein Produkt gut ist, sieht man erst am Release. Auch XP war geil, aber war Vista genauso gut? Apple ungleich perfekt. 😉
Also alles unter 40″ ist schwachsinn. Das wäre ne glatte Baulandung. 42-46″ müssen es mindestens sein, zumal ja Apple für sein innovatives Gerät mit Superfunktion sowieso einen exorbitanten Betrag verlangen wird. Ob das im Fernsehbereich funktioniert, wird spannend zu beobachten sein. Die Preise purzeln ja zusehends.
Und Samsung, LG und Sony bieten auch gute Lösungen für Smart TV.
nach der Klagewelle von Apple gegen Samsung ..??!!! na ja….
1. wenn ich Samsung wäre, würde ich Apple in die Eier
Treten und nicht noch Bauteile zur verfügung stellen !
2. Wenn ich Samsung wäre, würde ich Apple verklagen wegen
Geschmaksmusterschutz – seht euch mal die Form des TV an.
aber ich bín nicht Samsung……..