Apple HomePod: iOS 12 verfügbar, unterstützt nun Telefonie und mehr

Im Zuge der heutigen finalen Veröffentlichung von iOS 12 und Co. wurde natürlich wie erwartet auch Apples smarter Lautsprecher, der HomePod, bedacht. Dank des Updates werden unter anderem hierzulande nun auch Telefonate über den HomePod möglich, das hatte Apple in einer Nebenbemerkung bereits auf seiner Keynote verlauten lassen.

Außerdem lassen sich nun auch endlich mehrere Timer benennen, was die Funktion wieder etwas zugänglicher werden lässt und ihr könnt euer iPhone über den HomePod suchen lassen. Auch eine Suche nach Liedtexten wurde nun implementiert, diese funktioniert aber vorerst wieder mal nur in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien.

Auf den Kalender dürft ihr nun auch in anderen Sprachen als nur Englisch zugreifen und auch die neuen Siri-Kurzbefehle werden nun vom HomePod unterstützt. Das Update fasst knapp 1,5 GB und sollte euch ab sofort zur Verfügung stehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Telefonie ist unter allen Kanonen. Die Qualität des Gesprächspartners am anderen Ende ist unterdurchschnittlich.

    Die eigene Seite mit den ach-so-tollen Mikrofonen ist jedoch schlichtwegs unbrauchbar, sogar wenn man nur eine Armlänge vom HomePod entfernt ist. Dagegen klingen Gespräche mit der Apple Watch glasklar-deluxe. Enttäuschend. 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.