Apple TV Remote: Update bringt Neuerungen

Apple hat heute den großen Update-Tag. iOS 12, tvOS 12, watchOS 5, ein Update für den HomePod und diverse Apps – darunter die Apple TV Remote. Die App unterstützt nun neue Bildschirmgrößen und ist damit kompatibel mit dem kommenden 6,5 Zoll großen iPhone XS Max und dem 6,1 großen Zoll iPhone XR, welches im Oktober erscheint.

Das heutige Apple TV Remote-Update bringt die Unterstützung für AutoFill-Passwörter – eine Funktion, mit der Nutzer gespeicherte Passwörter  von einem iPhone oder iPad auf den Apple TV übertragen können, ohne dass sie den vollständigen Benutzernamen und das Passwort eingeben müssen.

https://itunes.apple.com/de/app/apple-tv-remote/id1096834193?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. schade, dass tvos kein dlna out of the box unterstützt. und schade, dass die apps hierfür alle mieserabel sind.

  2. Was genau ist denn an Infuse so miserabel? Ich hatte das auf meinem alten AppleTV mal installiert. Unterdessen benutze ich aber den eingebauten DLNA Client meines Fernsehers und benutze den AppleTV eigentlich gar nicht mehr. Aber Infuse 5 hatte ich auch schon auf dem iPhone benutzt um von meinem Synology zu streamen, und fand den auch dort sehr brauchbar.

    • hatte mit infuse massive abspielprobleme von meinem nas, vlc hingegen macht keine probleme, ist jedoch nur grottig bedienbar.
      der infuse support hat taub gespielt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.