AppBrain: Deinstallation von Apps via Web

Ich bin wie viele andere auch Freund von AppBrain. Der Dienst bietet eine halbwegs vernünftige Seite mit Bewertungen. So stelle ich mir einen echten Android Market in etwa vor. Auch seit einiger Zeit dabei: Installation von Android Apps via Web mittels Push. Installieren, ohne das Handy anzupacken. Extrem lazy – aber klasse.

Was liegt also näher, als den ganzen Spaß weiter auszubauen? Ihr könnt es euch denken: AppBrain kann jetzt auch via Web Apps deinstallieren. Im Gegensatz zur Installation müsst ihr allerdings noch einmal die Deinstallation auf dem Handy bestätigen. Ich muss mir allerdings noch ein neues Smartphone besorgen, damit ich auch all diese Apps besser benutzen kann. In den eBay Kleinanzeigen wird sich bestimmt etwas finden. Schaun wir mal. (via mobiputing)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

7 Kommentare

  1. Das ist, wenn ich ehrlich bin, das erste Feature, das für mich persönlich Android gegenüber iOS rechtfertigt. Also die Installation, nicht die Deinstallation, kannte ich beides bisher nicht.

  2. Das ist definitiv ein muss… Danke für die Info, ich probier das direkt mal aus…

  3. Vielleicht wirds ja mal von Google gekauft und in den „normalen“ Google Account integriert. 😉

  4. So coole Sache, aber eine Frage hab ich dann doch noch:
    Bei AppBrain steht in meinem Account:
    Fast Web Install:
    Aktiviert

    Push aufs Handy:
    Deaktiviert

    Wo ist denn da der Unterschied?

  5. Sau geil!
    Dann kann man jetzt ja richtig seine apps im Browser auf appbrain verwalten (also installieren und DEinstallieren)

  6. Trainspotter says:

    @cheater: Mit Fast Web Install kann man ohne Sync der AppBrain App mit einem Klick aus dem Web heraus installieren und dies ohne zusätzliche Bestätigung auf dem Androiden, wenn ich das richtig kapiert habe.