Android-Apps per Push aus dem Browser heraus installieren

7. Juli 2010 Kategorie: Android, geschrieben von:

Krasser Kram für androide AppBrain-Fans, wie ich einer bin. Was ist AppBrain? Kurzform: kostenloses Tool um seine Android-Apps online zu suchen, mit anderen zu teilen und später auf dem Android-Gerät zu installieren. Ich hatte AppBrain bereits verbloggt. Nun der krasse Kram: AppBrain hat einen WebInstaller für Android veröffentlicht, der per Push Apps auf euer Android-Smartphone installieren kann.

Heisst: euer Handy liegt da so rum und ihr surft auf der AppBrain-Seite. Euch gefällt eine App und ihr wählt im Browser aus, dass ihr diese App auf eurem Gerät installieren wollt.

Flupp – dank Push ist das Ding installiert, bevor ihr überhaupt euer Handy in die Hand nehmen könnt. Ohne Sucherei im Android Markt oder sonstigem umständlichen Installiere. Saucool! Habe ich eben ausprobiert, funktioniert 1a. Tagestipp!

Market Link Fast WebInstaller

[via Twitter]

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.