Android-Vater Andy Rubin übernimmt die Newton-Macher CloudMagic
Andy Rubins letztes Projekt, Essential, war bisher nicht der Erfolg, den sich der Vater des Betriebssystems Android wohl erhofft hätte. Jetzt hat Rubin offenbar ein weiteres Steckenpferd gefunden, denn er übernimmt das indisch-amerikanische Startup CloudMagic. Falls euch der Name erst einmal nichts sagt: CloudMagic steckte hinter dem mittlerweile eingestampften Newton Mail.
Eine Sprecherin von Essential hat gegenüber Mint bestätigt, dass Rubin bei CloudMagic sozusagen rangegangen ist: „Wir suchen stets nach Unternehmen mit großartiger Technologie und entsprechenden Talenten, die unsere Produkt-Roadmap vorantreiben können„, setzt man hinzu. CloudMagic hatte 2013 eine gleichnamigen Mail-Management-Software veröffentlicht und sie 2016 in Newton Mail umgetauft. Allerdings fand man keinen rechten Weg das ganze nachhaltig zu monetarisieren.
Das ist heutzutage eben auch schwierig, da Microsoft, Apple und natürlich Google beispielsweise kostenlose und sehr ausgereifte Alternativen offerieren. CloudMagic wollte sich aber nach der Einstellung von Newton Mail auf neue Projekte konzentrieren. Offenbar wird man das aber eben nun nicht auf sich gestellt, sondern bei Essential machen. Auf die Ergebnisse und weiteren Pläne darf man sicherlich gespannt sein.
Ich habe seit Newton eingestampft wurde keine wirklich gute Alternative für mein Android Smartphone gefunden.
Sowohl mit Outlook als auch mit Google habe ich immer wieder Probleme und sehe mir immer wieder Newton zurück…
Ich war nach der sehr schlechten Free Version von Newton auch lange ohne richtige Email APP, da mir alle gängigen APPs einfach nicht passten. Bin mittlerweile bei Email von Edison Software gelandet (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.easilydo.mail) und komme damit sehr gut zurecht. Vielleicht auch mal ausprobieren.