Android Auto: Echtzeit-Batterieinformationen, Chrome und mehr angekündigt

Mehr Apps und Dienste von Google landen in Fahrzeugen. Das geht aber erst einmal langsam los. Android Auto bekommt einige Upgrades. Zuerst für den Ford Mustang Mach-E und den F-150 Lightning in den kommenden Monaten verfügbar, können Elektrofahrzeuge, die mit Android Auto kompatibel sind, Echtzeit-Batterieinformationen mit Google Maps teilen. /></p>
<div class=

Diese Integration soll das Fahren eines Elektrofahrzeugs erleichtern, indem sie euren geschätzten Batteriestand bei Ankunft am Zielort angibt, Ladestationen entlang der Strecke vorschlägt und sogar die Ladedauer basierend auf eurem Fahrzeug schätzt.

Ab heute wird Chrome in seiner Beta an ausgewählte Polestar- und Volvo- Modelle ausgerollt und wird später in diesem Jahr in mehr Fahrzeugen verfügbar sein. Klar, da kann man surfen, einkaufen, all das eben, was man mit einem Browser macht.

Die Verfügbarkeit digitaler Autoschlüssel wächst ebenfalls weiter und wird bald in ausgewählten Volvo-Autos und in Zukunft in noch mehr Smartphones und Automarken verfügbar sein. Mit einem digitalen Autoschlüssel haben Fahrer die Möglichkeit, ihr Auto mit unterstützten Android-Geräten zu entriegeln, zu verriegeln und zu starten und sicher Schlüssel mit Freunden und Familie auf iOS- oder Android-Telefonen zu teilen.

Angebot
Apple 2023 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 15,3" Liquid Retina Display, 8GB RAM,...
  • UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina Display mehr Platz für alles, was du...
  • MIT DER POWER DES M2 – Mit einer leistungsstarken 8 Core CPU, 10-Core GPU und 8 GB gemeinsamem Arbeitsspeicher kannst du schneller mehr...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Android Automotive, nehme ich an.

    • Nein, de Mach-E und F150 haben kein Android automotive und bekommen es auch nicht als Update o.ä.

  2. Morgenmicha says:

    abwe polestar hat doch Android automotive und nicht Android Auto, oder?

  3. hoffentlich geht es auch für andere über odb Adapter wie beim abrp

  4. Safari für CarPlay würde ich mir wirklich sehr wünschen! Beim Laden des Autos mal kurz etwas Surfen bzw. dadurch auch auf YouTube oder so was anschauen, wäre ein Traum!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.