Android-Aktivierungen stagnieren
In den letzten Monaten scheint Google in Sachen Android nicht wirklich gewachsen zu sein. Bereits gestern Abend gab Google seine Quartalszahlen bekannt. Auch Google-Mitbegründer Larry Page gab sich auf seiner Google+-Seite auskunftsfreudig. 1,5 Millionen Android-Geräte, die pro Tag aktiviert werden. Pro Tag!
Dazu die Aussage, dass Google derzeit etwa 900 Millionen Android-Geräte insgesamt aktiviert hat. Stolze Zahl, die hier und da sicherlich wieder Begeisterungsstürme auslösen wird.
[werbung]
Nun gibt es bei dieser Aussage und der angeblichen News zwei Eckpunkte zu beachten. Die Zahl 1,5 Millionen ist keineswegs neu. Diese Anzahl der täglichen Aktivierungen wurde schon im April genannt und noch einmal auf der Google i/O wiederholt. Auch die 900 Millionen aktivierten Geräte wurden zuletzt auf Googles Entwicklerkonferenz genannt. Die Zahlen sind also alt und ich wette, dass Larry Page aktuelle Zahlen genannt hätte, wenn sie denn höher wären. Sind sie unter Garantie nicht. Die Google-Jungs können jetzt nicht mehr zurück und kleinere Zahlen nennen. Das würde dann negativ ausgelegt werden.
Schlappe für Android? Ach was – in vielen Ländern laufen Unmengen von Geräten durch die Gegend, die eigene Stores haben, aber auf Android basieren. Diese werden von Google meines Wissens nicht mitgezählt. Geht es übrigens nach Googles Eric Schmidt, dann müssten bald die 1 Milliarde Geräteaktivierungen geknackt sein und 2015 sollen es bereits 2 Milliarden sein. Wurde auch schon im April erzählt.
Android“aktivisten“ im Internet und ihre Minderwertigkeitskomplexe. Passt ihnen was nicht drehen sie durch.
Caschy, dass Du dich hier bei jedem zweiten Kommentar verteidigen musst, sollte Dir vielleicht zu denken geben. 😉
Ich kann Deine technischen Vorlieben sehr oft nachvollziehen. Und trotzdem würde ich nicht meckern, wenn Dich jemand als Apple-Fanboy bezeichnet. Und ich bin selber einer …
Ist es nicht vollkommen egal, ob er Apple Fan ist? Ist doch jedem sein eigenes Problem. Ich habe zwar auch nichts für diese Geräte übrig, aber es ist ja nicht so, als kenne er beide Systeme nicht und wisse diese Entscheidung nicht selbst zu begründen.
Hier sind ja auch genügend Windows Phone Freunde unterwegs. Nur weil mir das System absolut nicht gefällt, darf ich mich dann beschweren, wenn das System hier gelobt wird?
Bleibt mal locker und freut Euch über die (schlechteren) Android Mitbewerber. Denn selbst durch solche Konkurrenz wird Google das System immer weiterentwickeln müssen. 😉
Auf jeden Fall schon eine ordentliche Zahl. 🙂 Mir gehört eins davon mit einem Samsung Galaxy S3. 😉