Android 12: Beta 3.1 behebt kleine Fehler
Es geht in schnellen Schritten in Richtung Android 12. Bald steht mit Beta 4 die voraussichtlich letzte Beta-Version bevor, im September dürfte es dann in die reguläre Verteilung gehen. Vorher schiebt man aber für Beta 3 nochmal ein Update auf Beta 3.1 nach. Von jenem Update profitieren wie üblich nur die Pixel-Nutzer, die auf den Beta-Zug aufspringen. Das können all jene sein, die mit einem aktuell unterstützten Pixel-Smartphone unterwegs sind. Nutzt ihr die Beta bereits, dann erhaltet ihr das Update wie immer OTA.
Wie immer hat solch ein Update zwischen der Reihe nur kleine Veränderungen inne. So behebt man seitens Google mit Android 12 Beta 3.1 die folgenden Probleme:
This minor update to Android 12 Beta 3 includes stability improvements as well as the following fixes:
- Fixed an issue that caused some devices to get stuck in a boot loop after restarting the device. (Issue #193789343)
- Fixed an issue that sometimes caused the System UI to crash.
- Fixed an issue that sometimes caused the Android low memory killer daemon (lmkd) to excessively kill processes.
Das Update auf Beta 4 darf man in den kommenden zwei bis drei Wochen erwarten. Ab dann dürfte es kaum mehr große Änderungen geben, denn Android 12 ist dann so gut wie finalisiert. Gespannt sein darf man dann auf Oktober: Da wird mit dem Pixel 6 (XL) das wohl erste Smartphone erscheinen, welches mit Android 12 startet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
5 Min zu spät ich hatte den Bug und hab ein Werksreset gemacht. NARF
Me too