Amzon Echo Sub und Smart Plug zeigen sich, kommen wohl bald

Amazon werden für dieses Jahr noch einige neue Geräte nachgesagt, so soll eine smarte Mikrowelle ebenso in das Portfolio kommen sowie weitere Gadgets mit Alexa. Das könnte auch sehr zeitnah passieren, eventuell sogar schon heute, schenkt man den umherschwirrenden Informationsfetzen Glauben. Und nun gibt es auch schon Leaks von zwei Geräten, dem Amazon Echo Sub und dem Amazon Smart Plug.

Der Amazon Echo Sub sieht dabei aus wie ein gestauchter Echo, kommt mit einer Stoffummantelung. Spannend ist hier aber die Funktion. So lässt sich der Echo Sub mit einem Echo oder Echo Plus verbinden, um raumfüllenden Klang zu erzeugen. Aber auch das Verbinden mit 2 Echo oder Echo Plus ist möglich, dann bekommt der Nutzer Stereo-Sound (mit Extra-Portion Bass) geliefert (2.1-System).

Ausgestattet ist der Echo Sub mit einem 6 Zoll Woofer, das sollte einen der größten Kritikpunkte am Echo selbst as acta legen: Zu dünner Sound. In Sachen Preis wird von 75 Pfund auf dem Amazon-Screenshot gesprochen, das muss aber nicht zwingend stimmen. Verfügbar soll das Gerät ab dem 11. Oktober sein.

Nicht das einzige Produkt, das bereits vorab seinen Weg in das Netz fand. Auch ein Amazon Smart Plug zeigt sich schon. Eine per Alexa steuerbare Zwischensteckdose. Allerdings wirft der Leak auch Fragezeichen auf, denn die Steckdose trägt ein 95-Pfund-Preisschild, damit wäre der Zwischenstecker wesentlich teurer als vergleichbare Produkte. Natürlich muss der Preis aber nicht stimmen, Amazon arbeitet gerne mit Platzhaltern. Ab dem 11. Oktober sollen die smart Plus bereits ausgeliefert werden.

Mal sehen, ob wir im Verlauf des Tages noch weitere Produkte von Amazon sehen werden. Auf jeden Fall scheint das angekündigte Produktfeuerwerk schon so langsam an der Zündschnur zu kokeln.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. LIKE!
    Dafür das du das Wort kokeln genutzt hast 😉

  2. Nur damit ich das richtig verstehe:
    Der Sub ist kein eigenständiger Echo mit gutem Sound, sondern eine Erweiterung für bereits vorhandene Echos?

  3. Und amazon connect dauert und dauert und dauert…
    Sollte das nicht schon im Frühjahr kommen?

  4. Mmhh…
    Dann bin ich ja Mal gespannt, was da letztendlich bei der Steckdose rauskommt.
    Ich suche derzeit welche, mit Alexa Ansteuerung, idealerweise auch noch mit Homekit kompatibel.
    Warte jetzt mal darauf, was Ikea macht und Amazon.
    Oder hat vielleicht jemand noch ne idee für kostengünstige smarte Steckdosen?

  5. Osram Smart+ funktionieren zuverlässig mit Alexa Echo Plus (keine Ahnung, was Homekit angeht). Und sind manchmal für um die 15 EUR zu bekommen.

  6. Andreas Holzschuh says:

    Hoffe zuerst kommt mal Echo Connect

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.