Amazon übernimmt angeblich Ring

Steile Geschichte, die man bei Geekwire in Erfahrung gebracht haben will. Amazon hat angeblich eine Vereinbarung getroffen, um Ring, den Hersteller von Videokameras, Türklingeln und anderen Smart-Home-Technologien mit Sitz in Santa Monica, Kalifornien, zu erwerben. Die Unternehmen werden die Übernahme voraussichtlich schon sehr bald bekannt geben. Interessant ist die Geschichte deshalb, da Amazon in den USA schon Überwachungskameras am Start hat, zudem vor kurzem erst Blink, eine Firma auch für eben jene Kameras, übernommen hat. Es wird erwartet, dass Amazon den Ring-Deal ähnlich wie frühere Übernahmen von Zappos, Twitch und Audible behandeln wird, wobei die Produkt- und Feature-Integrationen, wo es angebracht ist, weiterverfolgt werden, aber die Marke Ring beibehalten wird und als Unternehmen existiert.

Sicherheitskamera: Ring Spotlight Cam Akku Testbericht

Ring: Smart-Home-Kameras arbeiten mit Amazon Fire TV und Amazon Echo Show

Ring Video Doorbell Testbericht: Smart-Home-Klingel

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wenn ich mir dann als Prime-Kunde noch das Monatsabo für die Videos sparen kann nehme ich das gerne 🙂
    Mal gespannt wie das weitergeht. Bis jetzt großer Fan der Ring v1.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.