Amazon Prime Day 2022 stellt Rekorde auf
Diese Woche hagelte es zu den Amazon Prime Days, die am 12. und 13. Juli 2022 stattgefunden haben, natürlich etliche Deals. Trotz der schwierigen Wirtschaftslage und hoher Inflation konnte man neue Rekorde aufstellen. So gibt Amazon in einer Pressemitteilung an, dass es sich um das erfolgreichste Prime-Day-Event aller Zeiten gehandelt habe.
Beispielsweise habe man weltweit mehr Amazon-Geräte verkauft als an jedem anderen Prime Day. Mehr als 300 Mio. Produkte seien insgesamt verkauft worden. Mehr verkaufte Artikel sollen laut Amazon auch mehr Ersparnissen entsprechen. Durch die Deals am Amazon Prime Day hätten Kunden rund 1,7 Mrd. US-Dollar eingespart. Das ist aber natürlich so pauschal eine quatschige Angabe, schließlich müsste man da je nach Artikel Preisvergleiche zurate ziehen, den Preisverlauf begutachten, etc.
Der diesjährige Prime Day sei auch für Marketplace-Händler das bisher erfolgreichste Prime-Day-Event gewesen. Mehr als 100.000 Produkte pro Minute seien im Rahmen des Prime-Day-Events verkauft worden. Vor allem die Segmente „Amazon Devices“, „Unterhaltungselektronik“ und „Haushalt“ seien besonders erfolgreich gewesen. Zu den am besten verkauften Produkten zählte unter anderem auch die Apple Watch Series 7.
Wie sieht es denn bei euch aus: Habt ihr zum Amazon Prime Day zugeschlagen? Ich selbst blieb relativ sparsam und sicherte mir nur 1,5 kg Kaffeebohnen und zweimal Whiskey aus dem Angebot.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wortdreher: „Mehr als 300 Mio. Produkte seien verkauft insgesamt worden.“ Sonst danke für eure tolle Arbeit 🙂
Danke, hab ich korrigiert!
Dieses mal habe ich deutlich gespart und einfach nichts gekauft 😉
War es eigentlich immer schon so, das man Prime Mitglied für die Angebote sein muss?
Ja, das war schon immer so.
Beim Prime Day ja, logischerweise. Cyber Monday / Black Friday ist dann für alle.
Ist es nicht so, dass der Angebotspreis die ersten 30 Minuten nur für Prime-Mitglieder gilt?
Bei Blitzangeboten ja, aber nicht beim Prime Day, das ist nur was für Prime Mitglieder.
Deswegen heißt es Prime Day. Für Nicht-Prime-Mitglieder gibt es Events wie Black Friday oder Cyber Monday
Hab ich auch gemacht. War super!
Mein Prime-Abo ist Tags zuvor abgelaufen und ich beabsichtige auch nicht es zu verlängern. Insofern: Nein!
Ein neues Fire TV musste her. Da habe ich am Prime Day zugeschlagen. Ist ein 4K Max geworden.
Ansonsten besteht der Prime Day aus Ladenhütern und geschönten Preisnachlässen. Um die paar Rosinen zu finden fehlt mir die Zeit.
Nein, ich habe nichts gekauft. Ich habe zwar mal geschaut was es gibt, aber da war nichts dabei was ich jetzt benötigt hätte.
ja, hatte ein paar Dinge auf der Wunschliste für irgendwann mal kaufen und ein paar davon waren am Prime Day günstiger bis unfassbar günstiger(vorallem die Eve Energy um knapp 17 EUR im Blitzangebot). Hatte vorher keine Prime Mitgliedschaft, aber gab ja die 30 Tage Prime Probe Mitgliedschaft 🙂
Ich habe meinen Amazon Account schon vor Jahren gelöscht. Amazon ist ein bösartiges Unternehmen, ich finde es sehr traurig, dass den meisten Menschen das egal ist und es nur darum geht, ein paar Euro zu sparen.
Es geht nicht darum ein paar Euro zu sparen. Amazon gehört für mich zu den Unternehmen bei denen ich noch den Eindruck habe, dass der Kunde hier König ist. Ich habe einen Defekt oder bin mit irgendwas unzufrieden…Chat auf, sofort und immer wurde mir geholfen. Retouren werden nicht diskutiert. Irgendwas ist nicht gut geliefert worden? Im Ladenlokal wurde ich wie ein Verdächtiger behandelt ob ich die Macke oder die Nichtfunktion nicht selbst verursacht habe.
Ich könnte ja noch sogar akzeptieren dass man bei kleineren Händlern kauft wenn die Beratung gut ist. Aber selbst das muss ich in 90% verneinen. Ich habe inzwischen null Mehrwert davon einen Händler vor Ort zu haben, zumindest was Elektro/Elektronik-Artikel angeht.
Was genau an Amazon so furchtbar sein soll ist mir ebenfalls ein Rätsel. Datenschutz kann es nicht sein, denn hierzulande kaufen ja auch alle mit ihren dollen Payback Karten ein und öffnen sich freiwillig. Schlechte Bezahlung kann es auch nicht sein, mir ist jedenfalls nicht bekannt dass die Menschen hier im lokalen Einzehlhandel fürstlich bezahlt werden und man sie bei Amazon mit Peitschen durchs Lager treibt.
Der Kunde ist König? Muahaha. Amazon ist inzwischen so groß, die juckt der einzelne Kunde genau gar nicht.
Und doch, du hast Recht, Datenschutz ist eines der großen Probleme bei Amazon, keine Ahnung, was Payback jetzt damit zu tun haben soll. Wie die Mitarbeiter behandelt werden ist ebenfalls ein Problem.
Ich empfehle folgende Doku:
https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/amazon-monopol-im-onlinehandel/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2JmOGMzYWRiLTRiYzEtNDdjYi05ZGRlLWE0YmExNjFiMDAwYg
Bei deinen Beiträgen denke ich immer, hmm, der lebt irgendwie in einer anderen Welt…
Dein Link hat ein Problem, der enthält „ARD“ in der URL…
Bist du Kunde bei Amzon?
Ich seit über 20 Jahren und hatte noch keinerlei Probleme, im Gegensatz zu anderen Online-Händlern.
Der Link funktioniert hier problemlos.
Bei Dir vielleicht ein Problem mit einer Einstellung?
Ich habe nicht geschrieben, dass er nicht funktioniert.
Also doch ein Problem mit der Einstellung!
Was genau ist das Problem mit „ARD“ im Link? Nein, ich bin kein Kunde bei Amazon, schrieb ich bereits.
Danke Daniel, du sprichst mir aus der Seele.
Es geht vielen, gerade mit Kindern, auch darum kurzfristig eine schnelle Lieferung garantiert zu haben. Amazon ist nicht immer der günstigste Anbieter, man kann ja dank idealo etc vergleichen.
Auch andere Anbieter können schnell liefern, auch wenn mir nicht klar ist, was das mit Kindern zu tun haben soll.
Wo soll man denn online Aachen kaufen, Genosse, wo der Datenschutz stimmt? I’m „Laden“ kauf ich nur noch Lebensmittel, Rezeptpflichtiges, der alljährliche Comic und Notfallzeug aus dem Baumarkt. (Schuhe kaufe ich immer die gleichen.) Die Laden-Experience ist ansonsten einfach das Letzte. Ständig wird umgeräumt, nervige Angestellte, die einen nicht in Ruhe lassen, kaum Sortiment…
Daher nur online und da die kleinen Einzelläden ne Webpräsenz selbst nach Lockdowns nicht gebacken kriegen, nur bei den Großen und da hat amazon schlicht die beste Kulanz und den besten Umgang mit Problemen. Kundenbewertungen (kann fake und real gut einschätzen) helfen auch. Preistechnisch schau ich immer auch auf keepa und Preisvergleichsportale und wenn was günstiger ist, hab ich auch kein Problem, was bei Saturn oder galaxus zu kaufen, aber das sind nicht die kleinen datenschutzfreundlichen Seiten, die du meinst, oder?
Die Stadt Aachen wirst du weder online, noch offline kaufen können.
Schau dir die oben verlinkte Doku an. Datenschutz ist nur eins der Probleme bei Amazon.
tja, die einen habens und die anderen nicht.
vielen menschen geht es aktuell nicht besonders und daher nehmen sie sehr gerne angebote wahr.
dabei spielt es keine rolle, wer es verkauft
Amazon diktiert schon heute die Preise. Was meinst du passiert, wenn alle anderen Händler kaputt gegangen sind? Was hilft es, heute ein paar Euro zu sparen, wenn dafür übermorgen nur noch Amazon existiert und dann die Preise diktieren kann?
Manche Menschen denken echt nicht weiter als von der Tapete zur Wand, unfassbar.
Wir sind alle froh, dass du eine Ausnahme dazu bist
Wie immer scheinst du ja die Mehrheit hier abzubilden, – und die hat ja bekanntlich immer Recht‼️
Ich bin nicht froh, dass ich nur eine Ausnahme bin. Und nein, die Mehrheit hat bekanntlich nicht immer Recht.
Also, wenn Amazon jetzt wegfallen würde, würden nicht nur tausende von Menschen ihren Job verlieren, sondern auch die ganzen Händler (die sonst nur lokal oder über die eigene Website verkaufen, aber kein gutes Ranking haben) immense Umsatzverluste haben und nachhaltig Schaden nehmen
Ja, genau! Die ganzen Jobs! Das Totschlagargument gegen sämtliche Änderungen! Das funktioniert ja schon bei so vielen anderen Themen so gut!
Hint: Nein, tut es nicht, es ist auch kein valides Argument, wenn die Folgen so dramatisch sind wie sie uns Amazon gerade vor Augen führt.
Wenn ein Händler abhängig ist von einem so großen Player wie Amazon, dann ist dessen Business-Modell kaputt. Keine Firma sollte von einer anderen Firma so abhängig sein, dass sie durch den Wegfall dieser einen anderen Firma nachhaltig Schaden nimmt. Falls doch, selbst Schuld, kein Mitleid.
Bei amazon spart man schon lange kein Geld mehr, die Preise sind fast immer im Mittelfeld.
Aber dafür stimmt halt das Gesamtpaket aus schneller Lieferung und Service im Fall der Fälle bei Problemen.
Das stimmt nicht. Die Gasgrills und das Zubehör von Enders war und ist so günstig wie sonst nirgends. Ohne Schlepperei vom Baumarkt dazu.
Gibt viele weitere Beispiele.
China ist auch auch ein böses Land, und trotzdem kommt alles aus China .
Wenn ich nichts mehr Kaufe, was aus China kommt oder dort hergestellt wird, bleibt nicht mehr viel übrig.
Das ist sehr schöner Whataboutism, den du da abgibst. Anyway, zu Produkten die in China gefertigt wurden gibt es leider nur selten eine Alternative, zu Amazon durchaus.
Beim Service ist Amazon nach wie vor ganz weit vorne. Da geht es nicht immer nur um den günstigsten Preis, was ohnehin längst nicht immer gegeben ist. Das war es aber auch schon früher nicht.
Omg dein ernst?! Also ja ganz ehrlich es ist mir egal was für ein Unternehmen Amazon ist solange der Versand und Supporr super schnell ist. Nur wegen so moralisierenden Sachen würde ich nie und nimmer aufhören bei Amazon zu kaufen, alleine schon deswegen weil ich prime zum halben Preis bekomme da ich kein GEZ zahlen muss und prime video und kostenloser Versand einfach zu geil ist. Und Amazon ist oft sehr kulanz also das würde ich nie aufgeben
> es ist mir egal
Deswegen geht die Welt gerade vor die Hunde. Weil die meisten so denken und handeln wie du.
Ich habe beim Kindle Paperwhite Kids für mich selber zugeschlagen.
Durch einen Trade in eines uralten Kindle und dadurch zusätzlichen Rabatt und Wertgutschein konnte ich ihn für 55€ ergattern.
Da konnte ich nicht widerstehen.
Sonst ging bei mir nichts über die Ladentheke.
Trade in war dann aber lange vor Prime Day oder?
Ein paar Tage vorher.
Gutschein und Rabattcode habe ich sofort erhalten.
Den alten Ali die habe ich erst 2 Tage vor dem Prime Tag weggeschickt.
Bekommt man den Gutschein und Rabattcode tatsächlich sofort oder erst, wenn das Altgerät eingeschickt und begutachtet wurde?
Ist wohl unterschiedlich, ich bekam den Gutschein und Rabatt erst nachdem mein Kindle bei Amazon begutachtet wurde.
Kommt glaube ich auf das Modell an. Bei mir ging es sofort.
Bosch Großeinkauf: Industrie Staubsauger mit Hepa Filter, Cuttermesser, Baustrahler, Akku-Schlagbohrschrauber ….
Mir hat armer Sohn fünf Minute nach Registrierung mein Konto gesperrt weil ich als erstes in den Einstellungen alle Werbeeinwilligungen gesperrt habe und ich lebe trotzdem noch. Wirklich gute Angebote fand ich da noch nie und die „Suche“ taugt auch nix.
Aha, gesperrt wird da eigentlich nichts grundlos. Und preislich muss man halt immer vergleichen. Gerade bei early bird angeboten nutzen viele Marken halt diesen Verkaufskanal statt des eigenen Shops.
Hab dann auch mal mit denen telefoniert. Mir wurde dann bestätigt, dass das „System“ nicht „mag“ wenn man nicht auf „Alle Cookies akzeptieren“ klickt.
Und das „System“ hat immer recht, da muss man sich natürlich fügen.
Ich klicke bei Amazon immer alle Cookies weg.
Habe keine negative Veränderung bemerkt.
Die Geschichte halte ich für frei erfunden.
Lasst das nicht den ollen Scholzi wissen, sonst steigt die Inflation noch rasanter 😀
Kann ja alles nicht so schlimm sein, wenn die Menschen ihr Geld weiterhin Amazon in den Rachen werfen.
Unter dem Aspekt ist es doch völlig unerheblich, wem die Leute ihr Geld geben.
Nein.
Ich hab einige Sachen die ich schon länger auf der Wunschliste habe ordentlich reduziert bekommen. Bosch Prof. Artikel sind an den Sale Tagen erfahrungsgemäß immer günstiger und auch „nicht alltägliches“ wie z.B: eine TV Wandhalterung wurde ordentlich reduziert. Habe ich für 36€ statt 59-66€ (In den letzten Monaten schwankend) bekommen..
Eine Steinbach Wärmepumpe für den Pool hab ich mir gegönnt, kostete 300,- statt sonst immer mind. 400,-. Und die Nothing Ears für 60,-, weil nächste Woche das dazu passende Smartphone ansteht, von dem ich allerdings noch nicht weiß, ob ich’s behalten werde… 😀
Ansonsten war’s eigentlich wie immer – wenn man an Amazon-Devices nicht interessiert ist oder, wie hier, schon alles vorhanden ist, dann war’s ziemlich mühsam, was Gescheites zu finden. Ich hab auch gar nicht groß gesucht. Die Wärmepumpe war das Einzige, was ich vorher schon auf dem Zettel hatte.
Ein Pool ist genau das, was wir jetzt alle brauchen.
Echo Dot 4 für 25 € anstatt 65 € fürs Bad, um ein defektes Radio zu ersetzen und ein einfaches Headset – allerdings ohne Primebonus
Leider kein Roborock S7 maxV zu einem akzeptablen Preis
Und nächstest Jahr über die Hohen Energiekosten (Heizung, Strom) jammern…… 😉
Das geschieht vermutlich unabhängig davon, ob man am Prime Days was gekauft hat oder nicht.
Die meisten hätten sich wahrscheinlich das eine oder andere sparen können. Solche Aktion sind ja darauf ausgelegt das man immer mehr kauft als man eigentlich braucht. Besonders bei Amazon !
Habe ein paar Adobe LR PS Lizenzen für 74€ für einen Freund und mich gekauft. War Bestpreis für mich. Ansonsten dies und das, ein paar billige Rasierklingen, Bürstenköpfe für die IO etc. pp. Dinge von denen ich wusste, dass sie günstig sind. Einen richtigen Knaller habe ich nicht gesehen.
Die jährliche Verlängerung des Photoshop Abos wie immer, sonst war da nix dabei für mich.
habe nix gefunden was preislich passte. aber die guten preise sind passé.
Amazon war aus meiner Sicht extrem schlecht mit Angeboten. Die 5-6 Dinge die ich schon Weile im Auge habe waren sogar im Preis gestiegen. Auch beim Stöbern leider nichts gefunden, da waren die letzten Jahre schon besser.
Bei o2 gab es dafür ein Knaller, Mi Band 6 mit Versand knapp 15€ 🙂 für Deutschland ein Hammer Preis