Amazon Fire TV: Neuer Live-Tab auch in Deutschland
Amazon macht im Bereich Videostreaming viel richtig. Es wird nicht nur eigene Hardware angeboten, sondern auch Inhalte lassen sich direkt via Amazon beziehen. Darüber hinaus werden aber auch andere Dienste gut eingebunden, so könnt ihr über die Fire TV Hardware auch Apps zum Beispiel von Netflix oder Apple nutzen, um noch mehr Inhalte auf den TV zu bringen. Auch Apps für den Bezug von (Live) TV können genutzt werden, waipu.tv, Red Bull TV, Joyn oder Zattoo zum Beispiel.
Damit man auf diese noch einfacher zugreifen kann, erhält die Oberfläche des Fire TV ab sofort einen weiteren Tab, „Live“ genannt. An dieser Stelle findet man ab sofort eine Übersicht über Prime Video Channels, aber auch die Live-Kanäle von waipu.tv, pluto.tv und Red Bull TV, die so auch direkt angesteuert werden können. Das kann durchaus für einen schnelleren Zugriff sorgen. Das funktioniert aktuell für die genannten Dienste, Zattoo konnten wir noch nicht erspähen, aber das wird hoffentlich noch folgen. In den USA hat man die Live-Funktion bereits im Juni eingeführt, nun eben auch in Deutschland.
Der Rollout für den ‚Live‘-Tab hat bereits begonnen. Der neue Tab wird in den nächsten Wochen auf allen Fire-TV- und Fire-TV-Edition-Geräten in Deutschland verfügbar sein.
Nutzt ihr Live-TV-Apps auf Euren Streaminggeräten oder geht ihr da noch den klassischen Weg über Kabel oder Satellit?
[asa]B079QHMFWC[/asa]
Wir schauen TV auch über SAT-Schüssel. Das wird sicher auch weiter genutzt. Gern würde ich einen Streaming dienst mal testen. Interessant wären dabei die Aufnahmen von RTL. Das läuft bisher leider suboptimal, da wir den internen Receiver vom TV nutzen und damit bei Aufnahmen nicht wirklich umschalten können.
Ich hatte dann mal SaveTV genutzt, aber da kann man gar kein RTL aufnehmen. Die TVNow App ist keine Option, da ich dem Unternehmen nicht noch Geld in den Rachen werfen werde.