Amazon Fire TV: Fernbedienungs-App macht mit neuer Oberfläche Probleme
Die neue Oberfläche für aktuelle Fire TV-Geräte ist da. Mit einigen Screenshots und Erklärungen der Neuerungen fassten wir das Ganze in diesem Beitrag zusammen. Durch die neue Oberfläche gibt es aber ein Problem mit der Fernbedienungs-App, die erst neulich ein Update erhalten hat. Mit der App lassen sich nämlich auch schnell die Apps starten, die man per Sideload installiert hat. Aber: Nachdem Amazon die neue Firmware 5.2.4.0 für Fire TV-Geräte verteilt hat, ist es derzeit nicht machbar, via der App die Apps zu starten. Es fehlt einfach der entsprechende App-Reiter, wie hier zu sehen.
Funktionen wie Navigation oder Sprachsuche klappen natürlich, lediglich der beliebte Punkt Apps ist weg. Offensichtlich nur ein kurzzeitiger Zustand, denn ein Sprecher von Amazon hat bereits bestätigt, dass die App in den nächsten Tagen wieder mit dem gewohnten Interface zu haben sein wird. Nicht nur das, die aktualisierte App soll auch in der Lage sein, die Apps über das Smartphone anzuordnen. Wer viele Apps installiert hat, der kann so bequemer sein persönliches Lieblings-Layout anpassen, ohne zur klassischen Fire TV-Fernbedienung zu greifen.
[asa]B00UH2K93O[/asa]
Am „besten“ finde ich ja an dieser App, dass man nichts in das Eingabefeld Copy & Pasten kann….
Schön wäre es wenn man xray auf seinem Smartphone/Tablet hätte. Aber auch sonst könnte die App etwas umfassender sein. Die Kore App für Kodi ist da ein echt schönes Beispiel.
ich hab auf meinem alten FireTV Gen1 die neue Oberfläche noch gar nicht 🙁
Ich hab auf meinem FireTV Gen2 die Oberfläche auch erst heute präsentiert bekommen, sieht so aus, als ob der Rollout für die alten noch etwas dauern könnte.