Amazon storniert 10 Euro Fire Phones – allerdings nur teilweise
Viele von Euch haben heute Morgen ihr Glück versucht, den Preisfehler bei Amazon auszunutzen und das Fire Phone für schlappe 10 Euro zu ergattern. Zwar war von vornherein klar, dass Amazon die Bestellungen stornieren kann, oft ist es aber auch so, dass der betroffene Online-Shop das Ganze einfach schluckt und die Ware versendet. So sah es heute Mittag dann auch bei Amazon aus, als die ersten Versandbestätigungen eintrafen.
Kurz vor 20 Uhr tauchen jetzt aber E-Mails von Amazon auf, die die Bestellungen stornieren. Nach welchen Kriterien Fire Phones verschickt wurden und welche storniert werden, ist allerdings nicht klar. Ich habe zum Beispiel 9:18 Uhr bestellt, die 32 GB Version war zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar. Prime habe ich nicht. Geliefert werden sollte am 8. Oktober.
Ich weiß von anderen, die bereits Prime-Mitglied sind, dass sie definitiv später bestellt haben (ebenfalls 32 GB Version) und diese sich bereits im Versand befindet und auch die Prime-Mitgliedschaft bereits verlängert ist.
Ich will mich an dieser Stelle überhaupt nicht darüber beschweren, dass Amazon die Bestellungen storniert. Fraglich ist nur, weshalb hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird. Deshalb meine Frage an Euch:
Habt Ihr ein Fire Phone bei der Preisfehler Aktion bestellt? Falls ja, wart Ihr bereits Prime-Mitglied und habt eine Versandbestätigung erhalten? Wurde Eure Bestellung storniert? Es interessiert sicher nicht nur mich, ob man da ein Muster erkennen kann, deshalb schon einmal danke für Eure Antworten.
Hier noch ein Screenshot der Storno-Mail, für diejenigen, die keine erhalten haben:
Bestellt um 9:15 mit Prime, die 32GB Version. Versandbestätigung kam um 15:12.
Mein Paket wurde heute morgen in der Filiale abgegeben. Ob da nun wirklich ein Telefon oder nur ein Stein drin ist, werde ich morgen sagen können. 😉
Bin gespannt!
die ersten Angebote scheinen schon bei ebay aufzutauchen….
Meins kam gerade an. Ausgepackt und wird gerade geladen und dann ausprobiert!
@Harry: Entschuldige, da habe ich wohl kurz vorher eine andere News von Caschy gelesen. Ich reiße nicht mein Maul auf! Gibt es denn Leute, die nach 9:30 Uhr / 10 Uhr bestellt und kein Storno erhalten haben? Hab ich zumindest bisher nichts gelesen!
Ich habe um 9:44 Uhr bestellt und es heute bekommen. War 32GB primekunde und mit KK bezahlt
8:30 per Bankeinzug als Prime Kunde 64GB Version bestellt ist versendet und wird heute zugestellt.
Firephone ist heute bei mir eingetroffen 🙂
Caschy, frag doch mal bitte bei Amazon nach, wann eine offizielle MEldung zu erwarten ist?
9:10 Uhr 64GB Version bestellt, storniert
9:12 Uhr 32 GB Version bestellt, heute angekommen. Klasse 🙂
Der frühe Vogel fängt den Wurm, viel Spaß mit dem Teil zu diesem Preis 🙂
Das kann nicht sein das manche beliefert werden und andere nicht. Dann auf die AGBs hinweisen. Das ist Ungleichbehandlung, Betrug und Diskriminierung.
Ihr seid echt das letzt. Es ist ja okay, wenn jemand den Fehler findet und sich ein Gerät bestellt. Aber wenn ich hier lese 3x 32GB 1x 64GB bestellt, 20x geordert, … dann geht das einfach garnicht.
Ist zwar schon länger her, aber ich bin gespannt, wie es hier läuft. Auf http://www.dealdestages.at haben sie gerade eine Sony Digicam um 36€ gepostet. Das muss ja auch offensichtlich ein Preisfehler sein. (http://www.dealdestages.at/sony-dsc-tx30-digitalkamera-182-megapixel-5-fach-opt-zoom-83-33-zoll-touchscreen-full-hd-micro-hdmi-blau-um-e3628-78-ersparnis-preisfehler/)
Wie ich jetzt auf den Blog hier gestossen bin: Ich wollte wissen, wie man solche Fehler findet, weil diese Fehler sind ja nicht in irgendwelchen tollen Angeboten, sondern nur im normalen Sortiment…
Weiß das hier jemand?