Anzeige

Amazon storniert 10 Euro Fire Phones – allerdings nur teilweise

Viele von Euch haben heute Morgen ihr Glück versucht, den Preisfehler bei Amazon auszunutzen und das Fire Phone für schlappe 10 Euro zu ergattern. Zwar war von vornherein klar, dass Amazon die Bestellungen stornieren kann, oft ist es aber auch so, dass der betroffene Online-Shop das Ganze einfach schluckt und die Ware versendet. So sah es heute Mittag dann auch bei Amazon aus, als die ersten Versandbestätigungen eintrafen.

FirePhone_Versand

Kurz vor 20 Uhr tauchen jetzt aber E-Mails von Amazon auf, die die Bestellungen stornieren. Nach welchen Kriterien Fire Phones verschickt wurden und welche storniert werden, ist allerdings nicht klar. Ich habe zum Beispiel 9:18 Uhr bestellt, die 32 GB Version war zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar. Prime habe ich nicht. Geliefert werden sollte am 8. Oktober.

Ich weiß von anderen, die bereits Prime-Mitglied sind, dass sie definitiv später bestellt haben (ebenfalls 32 GB Version) und diese sich bereits im Versand befindet und auch die Prime-Mitgliedschaft bereits verlängert ist.

Ich will mich an dieser Stelle überhaupt nicht darüber beschweren, dass Amazon die Bestellungen storniert. Fraglich ist nur, weshalb hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird. Deshalb meine Frage an Euch:

Habt Ihr ein Fire Phone bei der Preisfehler Aktion bestellt? Falls ja, wart Ihr bereits Prime-Mitglied und habt eine Versandbestätigung erhalten? Wurde Eure Bestellung storniert? Es interessiert sicher nicht nur mich, ob man da ein Muster erkennen kann, deshalb schon einmal danke für Eure Antworten.

Hier noch ein Screenshot der Storno-Mail, für diejenigen, die keine erhalten haben:

Amazon_Storno

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Sascha Ostermaier

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019* Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

135 Kommentare

  1. Prime Mitglied. Und die Bestellung wurde storniert.

  2. Hab bestellt ohne Prime und auch ohne Versandbestätigung, wurde storniert.

  3. Kein Prime Mitglied. Firephone war bei Bestellung nicht mehr vorrätig.
    Bestellung storniert.

    Vielleicht ging die Bestellung nur raus, wenn das Gerät noch vorrätig war…?

  4. Ich habe um 11:18 Uhr ein 64GB Fire Phone mit Prime bestellt. Um ca. 19 Uhr wurde meine Bestellung storniert. Die eMail habe ich dann erst gegen 19:44 Uhr erhalten.

  5. Peter Marder says:

    Prime Mitglied und bestellt habe ich gegen 11uhr die nicht vorrätige 64gb Version. Ich habe allerdings auch die Stornierung erhalten.

  6. 32gb Version, Prime Mitglied, Storno 😉

  7. Ich habe um 11:12 Uhr ohne Prime 1 Phone bestellt. Um 19:54 kam dann die stornierung.

  8. Sorry, aber solche Artikel sind doch für die Tonne oder sind die Klicks alles was zählt?
    Das ist noch nicht einmal einen Tweet wert. Nur Naivlinge haben ernsthaft geglaubt Amazon würde sein Smartphone auch wirklich für 10,- verschicken.

  9. Aufträge mit Prime und Zahlung per KK haben absoluten Vorrang und werden zuerst verarbeitet. Wurde der Fehler zu spät bemerkt, lässt sich das in der Logistik nicht mehr aufhalten. Bestellt um 8.55 Uhr und um 13.05 Uhr wurde meins mit 32GB verschickt.

  10. Prime Mitglied. Die bestellt 64GB Version war aber schon nicht mehr vorrätig => storniert

  11. Prime Mitglied, gegen halb 10 die 32GB Version bestellt, wurde versandt und Prime verlängert. 🙂

  12. Frank Lehmann says:

    Es gibt wohl kein erkennbares Schema, habe selber als Prime-Kunde um 09:12 bestellt, gegen 18:30 Uhr wurde das Gerät dann kommentarlos aus den Bestellungen gelöscht. Ne Stunde später war dann auch ne Mail dazu da.

  13. Bestellung 9:25
    1x 32GB
    Prime Mitglied mit ca 70 Bestellungen im Jahr.
    Ist unterwegs zu mir…

  14. Leider wurde meine Bestellung(Nicht Prime) der 64 GB Version von 10:23 Storniert.

  15. Primemitglied bestellt 10:15 64 GB und um 19:55 Uhr storniert.
    Wäre zu schön gewesen.

  16. Bestellt 9:40 Uhr (beide Varianten) kein Prime kein Versand Storno 20:00 Uhr nur 32GB Variante.

  17. Hey Cashy,

    3x32GB und 1x64BG bestellt. Die drei Kleinen wurden bisher von Amazon storniert. Ich hoffe, dass wenigstens das Eine mit den 64GB durchgeht.

  18. jeweils ein 32GB und ein 64GB um ~11:50Uhr bestellt, beides um 20:02Uhr per Mail storniert. bin bereits Prime Mitglied mit ziemlichen regelmäßigen Lieferungen (da Vinyl-Sammler).

  19. Prime Mitglied und wurde storniert

  20. Lächerlich sind die ganzen Amazon-Bewertungen, welche die Stornierung als Anlasse nehmen, das Fire Phone mit einem Stern zu bewerten.

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.