Amazon storniert 10 Euro Fire Phones – allerdings nur teilweise
Viele von Euch haben heute Morgen ihr Glück versucht, den Preisfehler bei Amazon auszunutzen und das Fire Phone für schlappe 10 Euro zu ergattern. Zwar war von vornherein klar, dass Amazon die Bestellungen stornieren kann, oft ist es aber auch so, dass der betroffene Online-Shop das Ganze einfach schluckt und die Ware versendet. So sah es heute Mittag dann auch bei Amazon aus, als die ersten Versandbestätigungen eintrafen.
Kurz vor 20 Uhr tauchen jetzt aber E-Mails von Amazon auf, die die Bestellungen stornieren. Nach welchen Kriterien Fire Phones verschickt wurden und welche storniert werden, ist allerdings nicht klar. Ich habe zum Beispiel 9:18 Uhr bestellt, die 32 GB Version war zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar. Prime habe ich nicht. Geliefert werden sollte am 8. Oktober.
Ich weiß von anderen, die bereits Prime-Mitglied sind, dass sie definitiv später bestellt haben (ebenfalls 32 GB Version) und diese sich bereits im Versand befindet und auch die Prime-Mitgliedschaft bereits verlängert ist.
Ich will mich an dieser Stelle überhaupt nicht darüber beschweren, dass Amazon die Bestellungen storniert. Fraglich ist nur, weshalb hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird. Deshalb meine Frage an Euch:
Habt Ihr ein Fire Phone bei der Preisfehler Aktion bestellt? Falls ja, wart Ihr bereits Prime-Mitglied und habt eine Versandbestätigung erhalten? Wurde Eure Bestellung storniert? Es interessiert sicher nicht nur mich, ob man da ein Muster erkennen kann, deshalb schon einmal danke für Eure Antworten.
Hier noch ein Screenshot der Storno-Mail, für diejenigen, die keine erhalten haben:
Habe eine bestellt, das wurde storniert. War bereits Prime Mitglied und habe gegen Mittag bestellt
Prime-Mirglied, 64GB Version ebenfalls storniert (bestellt um 10:07, storniert um 19:45).
@Harry (23:09): Mit der Versandbestätigung ist es nach Amazon AGB ein rechtskräftiger Vertrag und sie müssen liefern.
Bei mir: Amazon Prime Kunde (schon immer, aktuell als Student), Amazon Kreditkarte, je 1x 23 GB und 64 GB bestellt (10:20 und 11:01), storniert um 19:46 und 19:47 (E-Mail)
Sollten tatsächlich einzelne Kunden beliefert worden sein, dann kann sich Amazon meiner Meinung nach nicht mehr mit dem Argument „Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.“ rausreden (hier insbesondere wegen Irrtum).
Eigentlich brauche ich das auch gar nicht, aber bei dem Preis ist das schon genial. Ob ich deswegen nun „gierig“ bin, überlasse ich den fleißigen Moralaposteln hier 😉 Aber im Zweifel frage ich mal meine Schwägerin in spe, als Juristin bekomme ich da mal einen Tipp, ob „meckern“ was bringt 😀
Ich bin Prime Mitglied
Habe bestellt als es schon „nicht mehr verfügbar“ war
Storno
32 GB, prime, KK, um neun bestellt. Laut Verfolgung soll es am Montag ankommen.
Prime wurde verlängert, alle Begrüßungs-Mails sind da. Telefon wird unter „mein Konto“ angezeigt.
Sollte ein storno kommen, so steht die Welt danach nicht still
Ich arbeite in einem Systemhaus mit gekoppeltem Shop System eines Distributoren. Bei uns ist so, dass wenn ein Kunde mit KK eine Bestellung zahlt diese von uns nicht storniert werden kann. Grund ist der Zahlungsdienstleister der dazwischen hängt. Bei diesem ist der Kauf schon abgewickelt und verbucht. Denke, dass dies bei Amazon ebenso ist und daher hier alle eine Versandbestätigung erhalten haben die mit KK bezahlt haben.
Als Primekunde ein 64er mit Kreditkarte um 10:07 bestellt – wurde storniert 20:04. Nun um 4:50 eine Mail mit 10% Gutschein für nächsten Kauf über Kreditkarte erhalten.
Ist doch schön, auch ohne den Gutschein wäre es OK. Ist ein offensichtlicher Fehler und wenn es nicht klappt verliert keiner was. Ich versteh auch die massenhaften negativen Rezensionen (bezüglich der Stornierung) auf Amazon nicht!
Noch-Prime. Bestellt 10:12. Storno 32GB um 20:00. Storno 64GB um 22:35.
10:28h 64GB Variante bestellt, 19:47h Stornomail erhalten. Bezahlung per Lastschrift gewaehlt. Ich bin bereits Prime Mitglied.
@Markus
Du glaubst gar nicht was Amazon alles kann. Tricksen und täuschen beherrschn solche Firmen perfekt, vor allem wenn es um ihre Produkte geht geht man mit dem Kunden nicht mehr gerade ziemerlich um. Wie man ja aus der Vergangenheit weis wurden bei Amazon auch schon Kunden wegen Nicchtigkeit einfach vor die Türe gesetzt. Warten wir jerzt erst mal ab was passiert den irgndwas muss Amazon den anderen Kunden ja anbieten der Shitstrom lässt sich wohl nicht mehr aufhalten.
Um 9:51 (Bestätigungsmail) 32-GB-Version bestellt – Prime-Mitglied – Bestellung wurde gestern abend storniert.
Was stimmt mit euch nicht..? -.-
Ich lösche das Abonnement für diesen Blog.
Wird auch Zeit, wenn ich mir das recht überlege.
Prime-Kunde, 9:29 32er bestellt, da war es noch vorrätig. Gezahlt mit KK, gegen 21 Uhr Storno erhalten.
das bittere ist , ich habe vor meiner Bestellung angerufen und man hat mir gesagt, dass der Preis so in Ordnung sei….
Prime Kunde, 9:02 bestellt, Zahlung per KK, 13:03 Versandbestätigung erhalten.
Gegen 9 Uhr bestellt als Prime Mitglied. Telefon ist auf dem Weg, Prime-Mitgliedschaft verlängert und Coins sind auch auf dem Konto.
Hatte einigen Minuten später noch eins bestellt, dieses wurde aber storniert. Vielleicht wurden einige Bestellungen also automatisch bearbeitet ? Mal sehen… morgen wissen wir mehr.
@TSB Das mit dem Gutschein ist wahrscheinlich ein Zufall, Amazon verschickt diese im Oktober an ausgewählte Prime-Kunden….
Leider nicht an mich 🙂
64 Gb mit Prime und amazon Kreditkarte. Storniert. ?
Um 9:34 und 9:35 je ein 32er und ein 64er als Prime Kunde bestellt. Storno um 19:58
Es ist doch schon merkwürdig, dass einige Käufer bedient werden und andere nicht. Ich hoffe nicht, dass hier Willkür im Spiel ist.