Amazon Echo mit Problemen bei der Radiowiedergabe
Bei uns läuft des Öfteren mal Radio. Entweder über die Lautsprecher von Sonos oder über einen Amazon Echo. Hierbei stellte ich vor ungefähr 6 bis 8 Wochen fest, dass bei manchen Sendern Fehler auftraten. So läuft beispielsweise 10 Minuten ganz normal das Programm, bevor es einige Minuten zurückspringt und die identische Stelle wiederholt. Mehrere Male – als ob immer wieder ein Puffer durchläuft. Kein konsistentes Problem – manchmal wird die Wiedergabe auch einfach nach wiederholtem Durchlauf gestoppt. Da sucht man den Fehler vermutlich erst einmal bei sich selbst. Netzwerk gecheckt, neu eingerichtet – all dies brachte keine Abhilfe. Also habe ich versucht, Regelmäßigkeiten zu erkennen.
Während ich das Problem nicht feststellen konnte, wenn ich Sunshine Live oder Radio Veronica hörte, bestätigte meine Frau, dass jenes Problem immer bei Sendern auftauchen würde, die sie nebenher anmacht: Öffentlich-rechtliche Sender, die ja mittlerweile über die Audiothek gestartet werden. In der Zwischenzeit habe ich auch schon zahlreiche Betroffene in Facebook-Gruppen, unter unseren Lesern und in Amazon–Foren gefunden. Dort hieß es bereits vor einem knappen Monat: „Unser technisches Team ist sich dieses Problems bewusst und arbeitet aktiv an einer Lösung.“ Solltet ihr das Problem also kennen, so seid euch bewusst: Ihr seid nicht alleine, offenbar arbeitet man an einer Lösung. Falls ihr betroffen seid, vielleicht auch anders – dann lasst mal hören.
Hi, habe ein Echo Dot und nun neu ein Echo Studio und hier tritt das Problem noch stärker mit den Radiosendern (WDR2 u. 1Live) auf – Musik z.B. über Spotify läuft ohne Probleme – hab sogar extra einen neuen Accesspoint angeschafft ud auch versucht über 2,4 u. 5 GHz zu verbinden bei exelenter Signalstärke, aber brachte alles nix. Gibt es hier denn mittlerweile eine Lösung??
Hallo,ich habe das Problem auch. Seit gestern habe ich die Echo Show 8 und höre gerne WDR 4 . Nicht nur das die Show sich nach 30 Minuten ausstellt – WDR 4 wird erst gar nicht gespielt
Habe das gleiche Problem bei WDR. Ein absolut schwaches Bild von Amazon. Sie sind nicht in der Lage über Monate einen Bekannten Fehler zu beheben. Es wurde mir sogar geschrieben das der gleiche Fehler auch bei HR auftritt. Erstaunlich ist, daß der Echo der ersten und zweiten Generation diese Fehler nicht zeigt. Das deutet darauf hin, daß der Fehler bei Amazon liegt, da er nur bei neueren Generationen auftritt.
Bei mir im wilden Süden stoppt auch die Wiedergabe immer wieder. Da hat sich der technische Service bislang noch nicht mit Ruhm bekleckert.
Netz und natürlich auch WLan mehrfach gecheckt und Störquellen verbannt – keine Änderung. Vodofone kommt mit knapp 280 MBit störungsfrei rein. Daran liegts also auch nicht. Nervt aber. Auch dass die Gute manchmal n Hörgerät braucht …
Ich habe diese Probleme immer um drei und 33 Minuten nach jeder vollen Stunde. Also immer mitten in den Nachrichten. Dieses Problem trat bei mir zuerst beim Echo Show auf und ich hatte damals sofort den Amazon Kundendienst kontaktiert und bekam die gleiche Antwort wie alle Käufer. Man würde sich des Problems annehmen und zügig nach einer Lösung suchen. Das Ganze ist jetzt mindestens vier Monate her und eine Lösung ist nicht in Sicht, im Gegenteil, gerade eben habe ich mitten im WDR4- Programm, also um 14:20 Uhr, ebenfalls das Problem, das permanent die Wiedergabe abbricht. Sehr ärgerlich, da ich das Gerät in erster Linie zum Hören von Nachrichten nutze.
Hey,
Ich habe ebenfalls das Problem und hoffe das der Kundendienst mal langsam in die Hufe kommt
Mir hatten sie auch geschrieben das sie das zügig beheben wollen. Leider haben sie vergessen zu schreiben in welchem Jahr sie es zügig beheben wollen.
Beobachte die gleichen Reaktionen in diversen Foren mit dem ECHO-Problem. Wer tritt AMAZON endlich mal in den Allerwertesten. Es kann doch nicht angehen, dass dieses Problem fast ein Jahr lang existiert und noch immer nicht behoben ist. Ich werde meinen ECHO 5 zurückgeben, wenn hier nicht bald eine Lösung gefunden wird.