Amazon Alexa: So sieht die neue App aus

Nutzer der Amazon Alexa-App sollten mal in den Play Store von Google oder den App Store von Apple marschieren und schauen, ob ein Update wartet. Amazon war fleißig, hat neulich nicht nur viel neue Hardware und Dienste vorgestellt, sondern eben auch den Echo Connect in Deutschland an den Start gebracht.

Nun das Update auf die neue App-Version, die den wichtigen Smart Home-Bereich und dessen Steuerung verbessert. Mehr visuell, alles etwas schneller zu finden und leichter zu bedienen. Finde ich auf den ersten Blick erst einmal übersichtlicher, wobei man sich eben auch an die neue Optik ein bisschen gewöhnen muss.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Sieht gut aus. Die alte App fand ich nicht sonderlich ansprechend. Hab sie allerdings auch wenig bis gar nicht benutzt.

  2. Der neue Smart Home Button ist da. Auch ein geänderter Wizard zum hinzufügen von Geräten. Die Ansicht der Geräte und Gruppen ist aber bei mir (Android 8) nach wie vor unverändert unübersichtlich.
    Keine neue Übersicht, wie hier gezeigt.

  3. das hängt nur peripher mit dem Update der App zusammen… Ich bin auf der aktuellsten Version und hatte die Ansicht jetzt auch schon ein paar mal, nach dem erstellen eines Stereopaars. Nach einem Neustart der App, war die Ansicht aber wieder die Alte. Sprich: die Ansicht wird Serverseitig erzeugt und ist nur teilweise im roll-out.
    Apropos: die Stereopaarung ist natürlich der Hammer, funktioniert aber nur mit der aktuellsten Firmware (ebenfalls erst seit zwei oder drei Tagen im Roll-out).
    Allerdings ist das erstellen der P wäre etwas versteckt, in den Einstellungen der jeweiligen Echos, statt z.b. im Multiroombereich

  4. Man braucht für die Lampe in der Truhe eine Alexa Smartphone-Steuerung? Also bei mir geht das Licht an, wenn ich den Deckel öffne und es geht aus, wenn ich ihn zu mache. Ganz ohne Alexa – das muss für die jüngere Generation wie Magie wirken…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.