Alle Videos abspielen: GOM Media Player

Vielleicht mal als kleine Alternative zu VLC, Media Player Classic & Co: der GOM Player. Kleine Dateigröße, spielt alles an Formaten ab und sofern mal ein Codec nicht vorhanden ist, so sucht der Player automatisch nach einer Open Source-Version des benötigten Codes. Bislang ist auf meinen Windows-Systemen der Media Player Classic erste Wahl, während es auf dem Mac der VLC-Media Player ist.

Wildlife.wmv - GOM Player

Der GOM-Player scheint allerdings auch eine Base zu haben, schließlich wurde er schon oft in den Kommentaren (und eben via Messenger von Jörg) erwähnt. Vielleicht können die GOM-Player-Benutzer mal sagen, warum sie gerade diese Wahl getroffen haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

42 Kommentare

  1. Hab den GOM vor einiger Zeit auch mal ausprobiert, sowie diverse andere Player. Komme aber am Ende immer wieder zum Media Player Classic zurück, der ist schnell geladen und spielt ohne Probleme alles ab. Den nutze ich ja nur um Clips anzusehen, für alles andere hab ich meine 360 oder den DVD Player. Und für den Zweck mehr als ausreichend. MP3 höre ich entweder mit dem Winamp (komme hier auch immer wieder auf diesen zurück *g) oder MusicBee.

  2. @Dodger: Statt WinAmp könntest Du mal AIMP2 ausprobieren. Ist eine nette Variante zu Winamp und bietet eine bessere Medienbibliothek. Leider unterstützt er kein Gapless Playblack, was insbesondere bei fortlaufenden Alben zu hören ist. 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.