Adressbuch: Cobook für das iPhone erschienen
Bereits gestern erschien die kostenlose Cobook-App für das iPhone. Wer die ebenfalls kostenlose Mac-Version von Cobook kennt, der weiss ungefähr, was das universelle Adressbuch so drauf hat. Die App verbindet sich auf Wunsch mit Twitter, Linkedin, Facebook und eurem lokalen Adressbuch und wird so zur (hoffentlich) allwissenden Anwendung, wenn ihr mal einen Kontakt sucht. So lassen sich Kontakte nach Nummer filtern, neue Gruppen anlegen und vieles mehr. Wert mal einen Blick in das Video:
Sieht sehr interessant aus – sofern man viele Kontakte hat. Ich bin ja nicht so ein Messie und arbeite daher weiterhin mit Google-Kontakten, da ich diese unabhängig von der Plattform verwalten kann. Zu erwähnen ist auch, dass Cobook eure Kontakte nicht auf fremde Server hochlädt, sondern bei euch lässt. (danke Daniel!)
[appbox appstore 579616837]
Aplle soll ebenfalls im Adressbuch die Bilder einblenden. Das haben alle und ist optisch ansprechend und effektiv.
Haut mich nicht weg. Ohne Sync. Lohnt sich das nicht wirklich.
Es synct aber doch! Es nimmt die Kontakte aus dem Adressbuch und je nachdem, ob du diese wiederum per iCloud oder Google syncst, sind sie auch anderwo verfügbar.
@Lars: Dann… Schaue ich es mir doch an 😀
Weiß jemand, ob auch eine Android Version geplant ist?
Sowas oder ähnliches für Android….
Der Link zur Mac-Version leitet auf Soundcloud weiter 😉
Danke Caschy, aber mir erschließt sich der Mehrwert dieser App nicht wirklich…
Für Android gibt es „smartr“ oder „kontakte+“ die vergleichbar sind.
Leider zeigt mir cobook keine einzige Handy oder andere Telefonnummer an. Ich finde auch keine Support Seite wo ich dieses Problem melden kann, sehr sehr schade