AdBlock für Google Chrome
Das dürfte Benutzer von Google Chrome freuen: es gibt eine neue Version von AdBlock für Google Chrome. Bisher blockte AdBlock für Google Chrome die Werbung, indem sie diese einfach nur ausblendete. Vielen Leuten dürfte das gereicht haben, aber wo kämen wir denn hin, wenn es nicht Entwicklung nach vorne geben würde? 😉
Die neue Version blockt die Werbung also bereits vor dem Download, blendet sie also nicht nur aus. Das spart natürlich Bandbreite. Der Entwickler gibt an, dass es unter Umständen in Einzelfällen vorkommen kann, dass Werbung zwar doch noch geladen wird, aber eben nicht angezeigt wird.
verstehe nicht auf was für Seiten sich die meisten rumtreiben. Mit Werbung habe ich noch nie ein Problem gehabt und wenn eine Seite voller Werbung ist, wäre es das letzte was ich tun würde eine Erweiterung zu installieren, welche die Werbung „entfernt“. Wozu solche Arbeit machen bzw. wenn es mir nicht passt, brauche ich die Seite ja nie wieder aufrufen. Die meisten Seitenbetreiber leben von der Werbeeinblendung. Die wenigsten werden übrigens nach pay-per-click bezahlt, sondern meist nur nach Einblendungen. Also DIEBSTAHL meiner Meinung nach.
@CocaineRodeo:
Da hab ich jetzt zum ersten Mal (bewußt) hingeschaut bei mir – auch bei meinem Chrome sind die Ordner blau… ich hab allerdings nur einen in der Bookmarksbar, und der ist ja nicht so riesig. Die Ordner bei dem Chrome in Win 7 gefallen mir allerdings deutlich besser.
Auch bei „normalen“ – die im Explorer konvenieren mir viel besser, als die im Finder. Deswegen hab ich die da auch alle geändert.
@Malle:
Was ist das denn für ´ne große Arbeit, eine Erweiterung zu installieren? Man kann der Werbung (nicht nur am Comp) eh nicht ganz entfliehen – wenn ich aber eine Möglichkeit habe, für mich unnützes wegzudrücken – dann tu ich das!
Auch „auf was für Seiten sich die meisten…“ – was soll denn das für´n Argument sein? Wer mal Pornos guckt ist böse, und muß die Werbung ertragen – wer Bilder von blühenden Ziergärten bevorzugt ist gut und kriegt weniger Werbung zu sehen? So in der Art?
Und DIEBSTAHL? Wenn ich garnicht auf die Seite gehe, dann kriegt der genauso wenig, als wenn ich das mit dem Blocker mache. Also klau ich genauso viel/wenig wie du… 😛
@Malle da schaust du ja auch nie weg wenn Fernsehwerbung kommt! Und ja nicht die Seiten überblättern mit Werbung in der Zeitung. Und die Leute die an der Haustüre die Prospekte verweigern, sind ja auch alles Diebe! 🙂
Zu den Seiten auf denen man sich rumtreibt (auf was für seiten spielst du eigentlich an?), ich kenne kaum eine Werbefrei Seite. Ist ja nicht mal mehr die seite vom Kleingartenverein werbefrei. Aber natürlich ist jeder frei zu tun was er möchte solange es die Gesetze erlauben somit ist adblock KEIN Diebstahl. Wird ja auch keiner gezwungen eine Seite kostenlos anzubieten!
Noch ein Punkt: Adblock ist ja auch weit mehr als nur das Ausblenden von Werbung, damit verhindere ich (zum Teil) auch Zugriffe auf Server die ich nicht möchte (zb google analytics…)
Hi,
das ist ein Schritt nach vorne in die richtige Richtung.
Nur solange es von Chromium immer noch nicht vollständig und komplett korrekt unterstützt wird, ist es nur was halbes und nix ganzes..!
Erst wenn das Blocken von Content 100% von Chrome unterstützt wird und es gleich mit Firefox gestellt ist, dann kann man ein Wechsel von Firefox zu Chrome in Erwägung ziehen.
Vorher ist es für mich nicht Möglich zu wechseln, denn auf meinem alten System ist schönes Surfen mit mehreren Tabs durch die Werbung nicht möglich, da sie die Performance zu sehr beeinträchtigt..!
MfG
iNsuRRecTiON