Action Launcher 3: Beta-Update bringt die Quickpage

actionlaucnher3

Ich mag die Anpassbarkeit von Android – auch die Launcher tragen ihren Teil dazu bei. Eine Zeit lang war der Action Launcher mein Favorit, aber auch der Nova Launcher und der Apex Launcher stehen auf meiner Liste mit Launchern, die sich lohnen. Ende letzten Jahres kam dann der Action Launcher in Version 3 als kostenpflichtiges Update. Ich habe kein Problem mit kostenpflichtigen Updates, wohl aber, wenn sie ein bestehendes und gutes Konzept zerstören.

Der Action Launcher 3 kam verfrüht und wichtige Funktionen fehlten. Es gab viel Gegenwind seitens der Benutzer und der Entwickler musste nacharbeiten. Mittlerweile ist dies geschehen, der Icon Pack-Support ist zurück – und mit der frisch erschienenen Version 3.2 Beta 5 ist auch der große Mehrwert wieder da, den ich sah: die Quickpage, über die sich Apps über eine zusätzliche Seitenleiste starten lassen. Wer ebenfalls aus diesem Grunde den Action Launcher 3 nicht beachtete, der kann sich nun ein neues Bild machen, der Zugang zur aktuellen Betaversion erfolgt über die Google+ Community.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Die war bei mir von Anfang an vorhanden

  2. Mit Sicherheit war die nicht vorhanden. Auf dem Bild ist nicht die Quickpage zu sehen.
    Diese wird von der rechten Seite in das Bild geschoben.

  3. Achso, dachte die vom Bild war gemeint

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.