Nvidia GeForce Now soll bald weitere Geräte mit Android TV erreichen
Nvidia hat mit GeForce Now einen eigenen Dienst für Game-Streaming ins Leben gerufen. Im Gegensatz zu Google Stadia verkauft man aber selbst keine Spiele, sondern setzt auf bestehenden Spielesammlungen auf. Das passt nicht jedem Publisher, sodass sich in den vergangenen Monaten einige Unternehmen von GeForce Now abgewendet haben – schließlich will man lieber mit neuen Verkäufen nochmal zur Kasse bitten, wie das eben bei Stadia möglich ist. GeForce Now könnte aber bald einen neuen Meilenstein erreichen, denn der Dienst soll weitere Geräte mit Android TV abdecken.
Bisher wird nur Nvidias eigene Shield TV mit GeForce Now versorgt, wenn man auf Geräte mit Android TV blickt. Dabei gibt es da durchaus mehr Potenzial, schließlich nutzen zahlreiche Fernsehgeräte von beispielsweise Xiaomi, Philips und Sony Android TV als Betriebssystem. Die Kollegen von XDA-Developers haben nun in der GeForce-NowApp Hinweise auf Beta-Unterstützung für weitere Geräte entdeckt bzw. explizit für die LG U+ UHD3, eine Set-Top-Box, die in Südkorea verwendet wird.
Einige Nutzer konnten sich ohnehin bereits an Hardware wie der Xiaomi Mi Box S via Sideload behelfen. Es sollte also nur eine Frage der Zeit sein, bis Nvidia ganz offiziell die Unterstützung von GeForce Now ausweitet – schließlich hilft das ja auch mehr Abonnenten abzuholen.
Schöne Sache!
So richtig steil geht das Thema wenn Fire TV und gängige Smart TVs Von Samsung und LG unterstützt werden. Vorallem MS Xcloud, das vom Content mit GeForce und Stadia den Boden wischt.
Xcloud geht super. Habe die App per sideload installiert.
Eine Unterstützung des Fire TV würde dem Ganzen in der Tat einen ordentlichen Schub verleihen.
Also auf meinem Phillips Android TV habe ich seit gestern Abend die GeForce Now App installiert. Läuft super.