Roborock E4 vorgestellt: Das steckt im neuen Saug- und Wischroboter
Nicht nur die S-Serie von Roborock bekommt Zuwachs, auch für die E-Serie gibt es mit dem E4 ein neues Saug- und Wischroboter-Modell. Die maximale Saugkraft liegt hier bei 2000 Pa – wie auch beim Vorgänger dem E3. Eine Laser-Navigation kommt – wie für die E-Serie üblich – auch beim E4 nicht zum Einsatz. Stattdessen setzt man auf zwei Kompasse sowie einen optischen Sensor. Spannenderweise vertreibt man den E4 nun nicht mehr unter dem Xiaowa-Branding, sondern ebenfalls mit einem Roborock-Branding.
Mit einer Akkukapazität von 5.200 mAh soll der Saugroboter – im Quiet-Mode, also nicht auf voller Saugstufe – bis zu 200 Minuten und bis zu 200 m2 Fläche reinigen können. Der Wassertank vom E4 ist auf 180 ml angewachsen. Eine Kontrolle per App gibt es beim Roborock E4 ebenfalls, hier dann allerdings -mangels Laser – mit nicht ganz so detaillierter Mapping-Funktion und somit ohne entsprechende Vorteile wie Zonen.
Einen genauen Preis nennt Roborock noch nicht, ebenfalls formulierte man die Verfügbarkeit vage auf Juni/Juli, der S6 MaxV steht als Flaggschiff da klar im Fokus.
Wird das hier mittlerweile ein Saubermann-Blog? Gerade jezt wo so viele Daheim sind und zeit zum Putzen haben? Oder habt ihr nur endlich euere Berufung gefunden?
Was sagt die Frau des Hauses dazu? Wird vermutlich in Freudentränen ausbrechen und euch alle Putzsachen zu Füßen legen 😉
Ja, wenn ich deine Kommentare hier cleane, wird es das bald 🙂