Motorola Moto G: Update behebt Fehler
Besitzer des preisgünstigen Motorola Moto G sollten vielleicht einmal schauen, ob ihr Gerät ein System-Update anbietet. Bei Richard, einem unserer Leser, kam bereits vor einigen Stunden das Update an, ich selber konnte es auch eben auf meinem Gerät installieren. Das Update mit dem Namen 176.44.1.en.DE behebt ein Problem, das zu vorübergehendem Verlust des Mobilfunknetzes führte. Ferner wurde das Problem zugeschnittener Hintergründe und dem USB-Support behoben, auch soll die niedrige Anruflautstärke gefixt worden sein, die bei einigen Nutzern auftrat.
Solltet ihr keine Benachrichtigung für diese Aktualisierung erhalten haben, folgt den unten aufgeführten Schritten, um das Telefon manuell zu aktualisieren:
1. Wählt im Anwendungsmenü das Symbol „Einstellungen“ aus.
2. Wählt „Über das Telefon“ aus.
3. Wählt „Systemupdates“ aus.
4. Wählt „Herunterladen“ aus. Nachdem die Software heruntergeladen wurde, wählt „Installieren“ aus.
5. Nachdem die Software installiert wurde, wird das Telefon automatisch neu gestartet.
Hatte ich heute Vormittag. Verlust des Mobilfunknetzes hatte ich auch häufig sogar beim Telefonieren ohne ändern des Standortes. Mal sehen, wie es nach dem Update läuft. Laut Version schon über 1 Woche alt.
Ich hab immer Probleme mit dem WLAN, verbindet oft nur im Flight Mode? Manchmal gar nicht? Gleiche Probleme?
Update kam heute morgen.
Schade das das Moto G in der 16Gig Variante in DE quasi nicht zu haben ist…
Bei meinem wird noch kein Update angezeigt…na ja, wird bestimmt noch.
@mozarthecht: ich kann da nur immer wider auf amazon UK hinweisen…dort ist es lieferbar und da der Versand aus Deutschland erfolgt hast Du’s in ~2 Werktagen.
@mozarthecht: Kann ich nicht bestätigen, in unserer Familie haben wir zwei Geräte mit 16GB und es war auch kein Problem sie über Amazon zu bekommen.
“ das Problem (…) dem USB-Support behoben, “ – genauer: USB-OTG funktioniert wieder im Kernel, auch ohne den Einsatz spezieller Tools. Gut gemacht!
ich kann usb-otg noch immer ncht benutzen 🙁
Ich schon 🙂
Ich hab zwar keines der Probleme selbst beobachtet, aber jetzt werden sie dann wohl auch nicht mehr auftreten. Dachte schon, ich hätte ein zwischenzeitlich erschienenes Android 4.4.3 oder gar 4.5 verpasst 😉