Half-Life Remake „Black Mesa“ kommt am 5. März

Spieler des ersten Teils von Valves legendärer Half-Life Serie freuen sich schon eine ganze Weile auf das Remake Black Mesa. Zum 20-jährigen Jubiläum (ja – ZWANZIG) des Spiels kündigten die Entwickler 2018 an, dass die finale Version wohl in der zweiten Jahreshälfte 2019 veröffentlicht wird. Das hat man bekanntlich nicht ganz geschafft, gibt nun per Blog-Post aber endlich ein Release-Datum an.

Version 1.o wird am 5. März auf Steam verfügbar sein und 17,99 Euro kosten. Dafür bekommt ihr das alte Half-Life-Feeling in neuer Grafik und insgesamt 6 Stunden Spielspaß pro Run verpasst. Seit einiger Zeit ist die Early-Access-Version schon online. Wer sich das Spielgefühl nicht durch unnötige Fehler verderben will, wartet also noch die paar Tage.

Half-Life-Fans werden in diesem Jahr außerdem mit dem vielversprechenden VR-Titel Alyx beglückt, der mich ziemlich interessiert – auch wenn ich kein VR-Headset mein Eigen nenne.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Also ich hab Black Mesa damals noch gratis bekommen bis auf den Xen-Teil.
    Das ist schon supergenial gemacht

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.