Bericht: Zubehör-Hersteller Mophie wird noch in diesem Jahr ein AirPower-Pendant vorstellen
Apple hat bereits vor mehreren Jahren seine ganz eigene Vision einer Ladematte vorgestellt. Apple AirPower sollte das gute Stück heißen und mehrere Apple-Geräte drahtlos laden. Die Besonderheit dabei: Es sollte keinen Unterschied machen, an welcher Stelle auf der Matte die Geräte positioniert werden. Das Gadget sollte unter Zuhilfenahme mehrere Spulen die Geräte intelligent immer effizient aufladen und dabei auf dem größten vorhandenen Display den Ladestatus aller Geräte auf der Matte anzeigen.
So weit, so gut – doch wie mittlerweile bekannt ist, hat es Apple selbst nicht geschafft die Idee mit dem eigenen Qualitätsanspruch in die Realität zu bringen. Wie Bloomberg von Zagg – dem Mutterunternehmen von Mophie – erfahren haben will, wird man unter der Mophie-Marke wohl noch in diesem Jahr ein AirPower-Pendant auf den Markt bringen. Mophie hat bereits eine Ladestation für Apple Watch, AirPods und iPhone im Gepäck doch dort müssen die Gadgets in die richtige Position gebracht werden. Das soll bei der zukünftigen Version nicht mehr der Fall sein.
Zagg äußert sich noch nicht, wann genau und zu welchem Preis man die neue Matte auf den Markt bringen möchte, lediglich „später in 2020“ steht im Raum. Mal schauen, ob Mophie das Vorhaben erfolgreich umsetzen kann.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.