Feedreader: NetNewsWire 5 für iOS kann getestet werden
Freudige Überraschung für alle Fans von RSS-Feeds. Wir berichteten ja bereits davon, dass einer der ganz alten Vertreter der Feedreader, NetNewsWire, zurückkehrt. Erschien Ende August für den Mac und ist nun in einer Public Beta für iPhone und iPad zu haben. Die Mac-Version fand ich für mich unbrauchbar, da Feedly bislang nicht unterstützt wird. Immerhin: Die Public Beta von NetNewsWire 5 für iOS kann nicht nur lokale Feeds verarbeiten, sondern spielt auch mit Feedbin und Feedly zusammen, was die Synchronisation angeht.
Habe das Ganze mal ausprobiert und es sah schon ganz nett aus. Allerdings störte mich eine Kleinigkeit, abgesehen davon, dass es ein paar Mal in der Oberfläche hakelte (es sei ihr verziehen, es ist eine Beta): Die Full-Feed-Anzeige bei gekürzten Feeds muss jedes Mal von Hand angestoßen werden, ich kann nicht, wie bei meinem bisherigen Favoriten, Reeder, sagen, dass ich alles als vollen Feed erhalten will.
Immerhin: ein Dark Mode ist eingebaut und NetNewsWire 5 für iOS unterstützt sogar identische Shortcuts wie am Mac, wenn man am iPad eine Tastatur nutzt. Bei Interesse schaut selber rein. Denkt dran, es ist eine Beta, Testflight von Apple wird vorausgesetzt. Schön: Es gibt eine Hilfe für die App.
„ich kann nicht, wie bei meinem bisherigen Favoriten, Reeder, sagen, dass ich alles als vollen Feed erhalten will.“
Wo kann ich das bei Reeder 4 einstellen? Ich würde bspw gerne euren Feed automatisch direkt im In-App-Browser aufgerufen bekommen. Aktuell muss ich noch den Artikel antippen und 1x nach links wischen.
Bei FeedMe auf meinem Android Smartphone kann ich die bevorzugte „Art“ des Aufrufs pro Feed definieren…
Du hast doch bei uns direkt den vollen Feed.
Wie kann ich ihn dazu bringen die gelesenen Artikel abzugleichen mit der Mac Version? Geht das nur wenn ich nicht mit einem lokalen Account unterwegs bin?
Die Vorschaubilder zeigt er bei mir auch nicht an. Nicht unter iOS nicht auf den Mac.