Das ist der Sonos One SL
Sonos plant eine Presseveranstaltung für die Medien und anschließend bestätigte sich das Gerücht, dass Sonos wohl einen (portablen) Bluetooth-Lautsprecher plant. Zumindest zeigten dies Dokumente der FCC und das danach aufgetauchte Bild des portablen Lautsprechers. Aber Sonos hat mehr auf der Agenda, denn es wartet ja noch der Sonos One SL. Zu dem gibt es rein technisch nicht viel Informationen, sondern lediglich ein neu aufgetauchtes Bild.
Der Sonos One SL kommt offenbar ohne Mikrofon daher und könnte somit den Play:1 von Sonos ablösen, der weder Google Assistant noch Amazon Alexa unterstützt. Dennoch könnte der Sonos One SL ins Portfolio passen: Beispielsweise als Satelliten-Lautsprecher für eine aktuelle Sonos Beam, die ja einen Sprachassistent unterstützt (somit hat man keine Zuhörer aus x Richtungen) – oder eben für Menschen, die keinen eingebauten Assistant wollen oder brauchen, aber aktuellen Sonos-Sound wollen – inklusive AirPlay 2. Das Sonos-Event ist am 26. und 27. August, aber es soll wohl keine öffentliche Veranstaltung sein.
Ja bitte, ein guter Lautsprecher mit Spotify Connect und ohne Assistant wäre ein Traum
Nimm doch den Play 1. Der kann per Spotify Connect angesprochen werden. D.h. aus der Spotify App heraus als „Verfügbares Gerät“ gewählt werden
P.S. wie alle anderen Sonos Lautsprecher auch 🙂
Würd ich nehmen: kann vermutlich AirPlay 2, aber klingt wie nen „echter“ One, also was besser als die von IKEA.