iOS 13 und iPadOS 13: Public Beta 5 ist da
Wie üblich folgt nach der Verteilung einer neuen Beta für Entwickler auch das Release einer neuen Test-Version für die Nutzer der öffentlichen Beta. Apple hat soeben die fünfte Version davon veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr euch also ein verbessertes Betriebssystem auf euer Testgerät bügeln. Wie üblich behebt Apple wieder ein paar Fehler. Auch an der Performance und an den neuen Funktionen wird Apple wieder ordentlich geschraubt haben. Wer also sowieso bereits mit der Public Beta unterwegs ist, wird mit einem Update wohl nicht falsch fahren. Wenn ihr jetzt auf den Beta-Zug aufspringen möchtet, dann schaut auf der dazugehörigen Webseite von Apple vorbei. Falls ihr wissen wollt, was generell neu ist in iOS 13, dann schaut auch in unsere anderen Beiträge. Und explizit auf die Neuerungen der aktuellen Beta geht dieser Beitrag ein.
Ich sehe seit Public Beta 3 in der Apple Mail App ständig Entwürfe-Tabs am unteren Rand von Emails, die ich vor Monaten mal verfasst habe. Das Postfach ist leer (auf iPhone und Server), wurde komplett vom iPhone entfernt und wieder neu eingerichtet. Dennoch immer wieder dieselben zwei Entwürfe… hat das noch jemand? Eine Idee, wie das behoben werden kann? THX
Die Mail App ist kaum nutzbar. Es dauert ewig bis die Postfächer geladen sind, dann dauert das abrufen neuer Mails nochmal so lange.
iPadPro, also iPadOS
Habe ich auch so, Felix. Nervt. 4 Wochen noch 😉
Ist weg. Beta 7 ftw
Der Apple SD Card Reader erkennt seit iOS 13 BETA keine Fotos – werden nicht angezeigt und können demenstprechend nicht importiert werden – ist das bei Euch auch so? 🙁
@Felix: nein, das Problem habe ich nicht
@tomasioBLITZ: habe ich nicht getestet
Bei mir läuft unterm strich seit public beta 4 alles ehr gut, seit beta 5 habe ich bislang erst wenig gemacht und probiert. ich lege euch beiden dennoch die Feedback app ans Herz – ist genau für sowas da !
mfg max
THX Max. Hab’s natürlich gemeldet, aber gehofft, dass evtl. schon jemand ein Workaround dafür parat hat. Hallo Beta 😉
Jetzt funktioniert die Navigation mit Apple Maps über CarPlay wieder.