1Password weitet Betaphase aus, Tablet-Oberfläche kommt

3500 Menschen konnten in der ersten Betaphase 1Password testen, einen auf der OS X- und iOS-Plattform überaus beliebten Passwort-Manager, der auch für Windows zu haben ist. Nun teilte das Unternehmen mit, dass man die Betaphase ausweiten werde und dass die Betaversion 8 nicht nur stabiler und performanter laufen wird, auch neue Funktionen kommen frisch hinzu, so wird zum Erscheinen von 1Password gleich eine angepasste Tablet-Oberfläche vorhanden sein. Zwar gibt es seit längerer Zeit 1Password auf der Android-Plattform, allerdings lediglich als reiner Reader, der auf importierte Datenbanken lesend zugreifen kann. Die neue Version, die ich hier schon einmal zum Start der Betaphase ausführlich vorgestellt habe, soll ihrem mobilen Counterpart auf der iOS-Plattform in nichts nachstehen.

1password tablet

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Gibt es denn was das 1Password mehr od. besser kann als LastPass? Ansonsten ist u. bleibt ja meine Devise: was anderes als LastPass kommt mir nicht ins Haus! 🙂

  2. meines Wissens ist der Sync via Cloud, auch über die eigene Dropbox nur noch über ein gesondert abzuschließendes Abo möglich, sehe ich das richtig?

    ich habe auch mSecure getestet, iPad, iPhone, Android, war ziemlich gut im Sync, wenn der Passwortcontainer auf in der Dropbox liegt

  3. @M. Siemens: Geht bei mir immer schon. #1password

  4. Keepass2Android bleibt nach wie vor mein Favorit.

  5. Thomas Stache says:

    Ich sehe drei Links in diesem Post, alle zurück zur eigenen Webseite… Wie wäre es mit einem Link zur Quelle?

  6. @Thomas Stache: Kann man E.Mails an mich neuerdings als Quelle verlinken? Nö, oder? https://cloudup.com/cBZaUnLe6iv Das kommt bei mir übrigens häufig vor, dass ich Dinge per Mail bekomme – du musst mir da schon glauben, ich sauge mir hier nichts aus den Fingern 😉

  7. Greetings! I’m from AgileBits and thanks for your enthusiasm about our new 1Password for Android! But since this is a beta, we’re not ready to have it out in public yet. We also don’t have our documentation or customer service prepared yet. Could you please take this post down until we can publish for everyone to enjoy? Feel free to contact me via my comment email address with any questions, and I’d be happy to coordinate with you when we’re ready.

    Thank you for your understanding.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.